Unbekannte violette Chilli

Meisterdachs

Chiligrünschnabel
Habe mal bei Ebay nen Chilli-Samen-Mix bestellt, woraus diese Pflanze stammt. Sie hat letztes Jahr noch keine Früchte getragen, nach Überwinterung hat sie jetzt ordentlich losgelegt!!
Nach der Blattform scheint es sich um eine Capsicum annuum zu handeln.
Die Blüten sind weiß/rosa, die Früchte Violett/grün. Habe schon überlegt ob es eine Tazmanian Black ist, dafür sind die Früchte m.M. nach aber nicht spitz genug. Die meisten haben Jalapeno ähnlich ein rundes/plattes Ende.
Die Früchte sind sehr dickwandig, saftig und haben im unreifen Zustand schon eine ordentliche Schärfe, aber nicht zu vergleichen mit ner Thaichilli oder Habaneros.

Uploaded with ImageShack.us

Danke für eure Hilfe!

Btw., falls jemand im Raum Münster interesse an Samentausch/Pflanzentausch hat, bitte melden!!

IMG_1225.JPG

6368_cimg1310_1.jpg

6368_cimg1283_1.jpg

Da gibt es in der Tat schon starke Ähnlichkeiten. Aber auf den Bildern die ich grad spontan gefunden habe, sind die Früchte eher Jalapenoförmig und die Blätter sind auch violett gefärbt. Das ist bei meiner anders. Und die Blüten sind dort komplett violett. Bei mir sind nur die Spitzen violett gefärbt.
Bin mal gespannt in welche Farbe meine abreift. Die Czech Black wird ja rot.

Meisterdachs schrieb:
Da gibt es in der Tat schon starke Ähnlichkeiten. Aber auf den Bildern die ich grad spontan gefunden habe, sind die Früchte eher Jalapenoförmig und die Blätter sind auch violett gefärbt. Das ist bei meiner anders. Und die Blüten sind dort komplett violett. Bei mir sind nur die Spitzen violett gefärbt.
Bin mal gespannt in welche Farbe meine abreift. Die Czech Black wird ja rot.

Musst du eben abwarten bis sie abreifen. ;) Bei meinen Chezs in den letzten Jahren waren die Blätter grün und die Blüten auch ziemlich weiß.

Czech Black müsste passen.

Bei meiner waren auch die ersten Blüten komplett lila, die späteren in der Mitte weiss mit lila Rand. Scheint also durchaus normal zu sein.

Zurück
Oben Unten