Unbekanntes Problem Baccatum: Gelbe Ansätze an alten, großen Blättern

Floppy

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

meine Aji Chili hat auffällig gelbe Ansätze vor allem an den großen Blättern.
Ansonsten scheint es ihr eigentlich sehr gut zu gehen, sie trägt auch viel.
Sie steht Richtung Süden und hat viel Licht, teilweise auch direkte Sonne.
Ich dünge sie auch mit Tomatendünger, eher weniger als zu viel.
Ich konnte im Internet keine ähnlichen Blätter finden, daher weiß ich nicht, war hier das Problem ist.

Jede Hilfe/Hinweis ist sehr willkommen. Danke!

Anhänge

• 20200704_095237.jpg
    20200704_095237.jpg
    308,4 KB · Aufrufe: 70
Hast du hartes oder weiches Wasser?
Kannst du bitte den Dünger mal zeigen.
Und, warum steht die Pflanze denn nicht draussen?

War auch mein erster Gedanke.
Man sieht sehr schön wie die Pflanze -wegen Lichtmangel - in Spargelwuchs über gegangen ist.
Aus meiner Sicht:
Zu kleiner Topf für diese Pflanzgröße, Futtermangel +Lichtmangel.

Gemein:
Die Pflanze darf aus dem Fenster gucken + sieht dort einen relativ windgeschützten (Anbau)Platz im Garten , direkt an der Betonmauer..

War auch mein erster Gedanke.
Man sieht sehr schön wie die Pflanze -wegen Lichtmangel - in Spargelwuchs über gegangen ist.
Aus meiner Sicht:
Zu kleiner Topf für diese Pflanzgröße, Futtermangel +Lichtmangel.

Gemein:
Die Pflanze darf aus dem Fenster gucken + sieht dort einen relativ windgeschützten (Anbau)Platz im Garten , direkt an der Betonmauer..
Danke. Es ist eine Baccatum. Hat also genau die erwartete Höhe
Licht, Futter und Topf würde ich ausschließen.

Ich selber vermute mittlerweile Spinnmilben. Hinten auf den betroffenen Blättern ist ein brauner Belag und sehr kleine Dinger bewegen sich. Hier konnte ich außer mehr Feuchtigkeit nicht viele Tipps finden.

Draußen stehen sie manchmal, aber sie sind 1,20 und den Wind nicht gewohnt, daher bleiben sie drinnen.

Ich kann mich erstmal nur meinen Vorrednern anschließen.

Gerade, wenn du einen Befall mit irgendwas vermutest gehören die Pflanzen raus! Drinnen wird das immer zu einem Endlosspiel.
Übrigens sind die meisten starken Schädlingsbefälle auf schlecht nährstoffversorgte Pflanzen zurüchzuführen. ;)

Also, die Pflanze gehört in einen größeren Topf und mit irgendwelchen Stäben gestützt nach draußen!

Alles klar, danke. Ich werde sie rausstellen. Viel direkte Sonne eher nicht, oder?
Danke!

Viel direkte Sonne eher nicht, oder?
Danke!

Anfangs (4 eher 5 Tage) würde ich mit einem Sonnenschirm,altes Bettlaken oder Gartenvlies schattieren +die Eingewöhnungsphase regulieren.
Danach viel Sonne pur .Für anständigen Wuchs + Fruchtreife benötigt jede Pflanze reichlich Sonnenlicht.

Zurück
Oben Unten