Und dann war es doch keine Annuum...

Denny

Chiligrünschnabel
Beiträge
99
Hallo.

Mit kam voriges Jahr (ich denke es war im November) die Idee einfach mal ein Korn zu versenken um zu sehen was im Winter daraus wird.
Es sollte ein Feuerküsschen sein, was auch ziemlich klein bleibt um am Fenster gedeihen zu können.
Da ich bis letzes Jahr ausschliesslich C. Annuum angebaut hatte, ist mir bis vor ein paar Wochen auch nicht aufgefallen, dass ich wohl (es ist beim Kochen passiert) die Samen von einer getrockneten Criolla Sella (C. Baccatum) erwischt habe. Vor ca 1Monat hatte ich dann das erste mal gedüngt und seitdem werden ohne ende Früchte und Blüten produziert welche innen Gelb sind.

Leider habe ich jetzt noch nicht die möglichkeit sie nach draussen zu stellen und ihr einen größeren Topf zu spendieren. Derzeit steht sie noch in ca. 0,5L und hat schon um die 30 Früchte angesetzt. Die Triebe wie auch der Stamm sind ziemlich dünn und ich weis nicht genau wie sie sich verhalten wird wenn ich die in 20L stelle.

Würde es mir denn etwas bringen, wenn ich sie umtopfe, oder müssten die ganzen dünnen Triebe weg weil die sonst brechen könnten? Will natürlich die ganzen Früchte gerne noch ernten...

Hier mal ein Bild davon:

bacca.jpg
 
Die wird schon Wege finden neue kräftige Seitentriebe zu bilden.
Wenn du ernten willst, lass die Triebe einfach dran. Sie wird auch so noch kräftiger werden, wenn sie einen größeren Topf hat.
 
Ok, dann werd ich mal sehen, dass die keine neuen Früchte mehr produziert und weiter beschneiden... Wenn es wärmer wird kommt sie dann mit den anderen ins freie mit großen Schuhen. :-)
 
Zurück
Oben Unten