und noch ein Neuer

dirkk

Jalapenogenießer
Beiträge
112
Hi,
bin Randberliner und versuche mich dieses Jahr das erste mal mit Chillies, muß dazu sagen, dass ich mit Gartenarbeit auf absolutem Kriegsfuß stehe :angel: aber ohne Chillies gehts halt nicht.

Hab' auch gleich mal 'ne Frage unter "Anbau und Pflege" gepostet.

Gruß Dirk
 
Hallo Dirk,

Pflanzen anbauen, aber mit Gärtnern auf Kriegsfuss ist ne schlechte Kombination :p Man kann ja Chilis auch kaufen. Allerdings sind die ja wahnsinnig teuer :cool:

Da lohnt es sich dann schon über seinen Schatten zu springen und das kleinere "Übel" zu wählen wie du ja schon richtig erkannt hast :whistling:

Ich wünsch dir viel Erfolg und vor allem eine reiche Ernte. Dann vergeht der Kriegsfuss vielleicht und macht Lust auf mehr :)

Ach ja: Willkommen im Forum!

LG Harald
 
Willkommen im Forum bei uns. :)

Ich glaub hier gibt`s schon ein paar Leute, die vorher mit gärtnern auch noch nie was zu tun hatten. Das bekommst schon hin. Und wie Harald schon sagte, vielleicht stehst am ende ja nicht mehr ganz so auf Kriegsfuss damit. ;)
 
Danke für die netten Willkommen. Naja, die Gier nach eigenen Chillies hat ja schon mal den Graus vor Gartenarbeiten übertroffen :cool:
 
Hallo Dirk und herzlich Willkommen!

Wenn die Chilis erstmal richtig anfangen zu wachsen und die erste Blüte blüht dann zieht auch dich der Chilifluch in den Bann der Gartenarbeit!!!;)

Du wirst schon sehen!
 
Hallo Dirk!

Erst mal herzlich willkommen! Auch ich stehe nicht so auf´s gärtnern und mein Garten sieht auch dementsprechend aus: alles Fussballrasen und keine Bäume, Sträucher oder Blumen, einfach zu pflegen halt. Aber bei Chili hört bei mir der Spaß auf! Da musste ein Gewächshaus her und auch auf der Terasse müssen einige m² als Anbaufäche herhalten. Klar, auch als Terassenumrandung pflanze ich ein paar schöne (Chili) Büsche. :rolleyes: Meine Frau befürchtet schon das ich nächstes Jahr 200 m² Rasen umsteche...... :angel:

SG
 
Spätestens ab den ersten Keimlingen kommt man nicht mehr davon los ;)

Willkommen dirkk
 
Hi dirkk,
ein herzliches Willkommen auch von einem Neuling im 1. Lehrjahr. Wie die Anderen schon geschrieben haben, wird wahrscheinlich bald aus dem Kriegsfuß eine Passion.
Und wenn mal was net so klappt nicht gleich das Handtuch werfen !! Hier im Forum werden Sie ja bestens geholfen.
Viel Spass und Erfolg
Gruß matze
 
Willkommen, du mußt halt auch mal das positive an Gartenarbeit betrachten.
Bist an der frischen Luft, in der Sonne ( sofern sie scheint), also nur Vorteile :D
 
Hi und Habedere..........denke mal du bist schon "infiziert"...............:p

Schöne fette Ernte 2009 wünsche ich dir.........:D
 
Zurück
Oben Unten