...und noch ein Schweizer

djdevcon84

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen und ein Grüezi aus der Schweiz,

ich bin Sven, 29 Jahre alt, wohne in der nähe von Basel (Schweiz) und Pflanze dieses Jahr zum ersten mal Chili an.
Als bekennender Scharfesser möchte ich mich selber den Pflänzchen und Schoten widmen, da man ja gerne weis was man isst :-)
Mein anderes Hobby ist die Terraristik, ich führe mit meiner Freundin eine kleine feine Hobbyzucht von Schlangen, Echsen und Geckos und von daher herschen in unserer Wohnung top Klimatische Verhältnisse für das Exotisch Scharfe Grün.

Ich selber bin KFZ Mechaniker, meine Freundin Floristin. Von daher hat sie öfters mit Grünzeug zu tun als ich :-) Allerdings habe ich ein Jahr lang in einem Gewächshaus gearbeitet und kenne mich mit der Aufzucht von Pflanzen auch etwas auf. Wobei wir da kein Chili, sondern andere, Grüne Scharfmacher kultiviert hatten... Schweizer ebben... ;-)

Ich freue mich, bei euch mitlesen und Lernen zu dürfen und hoffe, auch bald etwas schlaues im Forum beitragen zu können.

Gruss Sven

Herzlich Willkommen,

ja, wer gerne scharf isst, der kommt wohl früher oder später am Anbau nicht vorbei.

Mmmh..., Floristen....., das waren doch des Gärtners ärgsten Feinde. Schnippeln einfach alles ab, Hauptsache schön....:rolleyes: :D :laugh:

Gruß Christian

Ich kann mir schon denken, was für "andere Scharfmacher" du meinst. :w00t:
Herzlich Willkommen und viel Spaß und Erfolg mit allem was scharf macht!

Genau Hot&Spicy ... Wobei Breitmacher wohl eher zutrifft... xD War ja ne Zeit lang so fast Legal in der Schweiz. Insofern man es nicht geraucht hat! Aber ebben, wurde wohl öfters geraucht als wie vorgesehen als Badezusatz oder "Duftbaum" verwendet.

Auch mit den Floristen kann ich nur zustimmen ;-) Wobei mein Schatz wirklich einen Grünen Daumen hat. Auch die Ideen gehen da nie aus.