...und noch ein Schweizer

djdevcon84

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen und ein Grüezi aus der Schweiz,

ich bin Sven, 29 Jahre alt, wohne in der nähe von Basel (Schweiz) und Pflanze dieses Jahr zum ersten mal Chili an.
Als bekennender Scharfesser möchte ich mich selber den Pflänzchen und Schoten widmen, da man ja gerne weis was man isst :-)
Mein anderes Hobby ist die Terraristik, ich führe mit meiner Freundin eine kleine feine Hobbyzucht von Schlangen, Echsen und Geckos und von daher herschen in unserer Wohnung top Klimatische Verhältnisse für das Exotisch Scharfe Grün.

Ich selber bin KFZ Mechaniker, meine Freundin Floristin. Von daher hat sie öfters mit Grünzeug zu tun als ich :-) Allerdings habe ich ein Jahr lang in einem Gewächshaus gearbeitet und kenne mich mit der Aufzucht von Pflanzen auch etwas auf. Wobei wir da kein Chili, sondern andere, Grüne Scharfmacher kultiviert hatten... Schweizer ebben... ;-)

Ich freue mich, bei euch mitlesen und Lernen zu dürfen und hoffe, auch bald etwas schlaues im Forum beitragen zu können.

Gruss Sven

Herzlich Willkommen,

ja, wer gerne scharf isst, der kommt wohl früher oder später am Anbau nicht vorbei.

Mmmh..., Floristen....., das waren doch des Gärtners ärgsten Feinde. Schnippeln einfach alles ab, Hauptsache schön....:rolleyes: :D :laugh:

Gruß Christian

Ich kann mir schon denken, was für "andere Scharfmacher" du meinst. :w00t:
Herzlich Willkommen und viel Spaß und Erfolg mit allem was scharf macht!

Genau Hot&Spicy ... Wobei Breitmacher wohl eher zutrifft... xD War ja ne Zeit lang so fast Legal in der Schweiz. Insofern man es nicht geraucht hat! Aber ebben, wurde wohl öfters geraucht als wie vorgesehen als Badezusatz oder "Duftbaum" verwendet.

Auch mit den Floristen kann ich nur zustimmen ;-) Wobei mein Schatz wirklich einen Grünen Daumen hat. Auch die Ideen gehen da nie aus.

Ich hab mal 19 Sorten von Memme bis Scharf a je 2 Samen Keimen lassen und heute in die (Kokos-)Erde umgepflanzt, jetzt wollen wir mal sehen, wie viele Pflänzchen da hochkommen :-) Platz währe für etwa 50 Pflanzen an Fenster-, Terrarien und Sonnenlicht (Balkon) nähe. Wohnung hat überigens 30Grad... ohne Heizung und IMMER...!

Gruss devcon

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum,
sind ja fast schon Nachbarn. Ich komme ausm LK Lö, also direkt hinter der Grenze :)

Wünsch euch eine erfolgreiche Saison

Herzlich willkommen! Mit deiner Erfahrung wird das auch mit den Chilis gut klappen.

Gruß Volker

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!:w00t:
Ein Schwyzer mit Dröhntannenerfahrung wird auch Chilis hinbringen!:D
Und inner Sauna lebt er auch noch!:P
Gruß Hans Bayern

Zurück
Oben Unten