Und noch eine Rocoto Frage :)

Sassenach

Habanerolecker
Beiträge
476
An die Rocoto Experten, davon haben wir ja einige hier :)

Da meine Rocoto mittlerweile fast jede Blüte in eine Frucht umwandelt und es eh schon über 40 Tomaten große Früchte dran hängen, frage ich mich ob ich präventiv schon mehr düngen sollte? Sie steht ja seit ein paar Wochen in einem 20 Liter Eimer, was ja auch nicht gerade riesig ist.
Zur Zeit dünge ich 2x Wöchentlich mit 20g Haphakos Soft, langt das bei solch einer Fruchtmenge noch und es werden ja täglich mehr :w00t:
 
Nicht auf wie viele Pflanzen, sondern auf wie viel Wasser gemischt.
Das wäre wichtig um die Frage zu beantworten. Auch welchen Hakaphos du benutzt.

Meine bekommt zweimal die Woche 30g Hakaphos Soft Spezial auf 10L Wasser.
Sie steht in einem 40L Topf und bekommt jeden Tag zwischen 5 und 15L Wasser(je nach Wetterlage) und halt zweimal die Woche den Soft Spezial.
 
Hey danke für die schnellen Antworten :)
Ich meine auch den Hakaphos Soft Spezial, das Spezial hab ich wohl verschluckt :)
Ich rühre die 20g in 10 Liter Wasser und ca. 6-7 Liter bekommt die Manzano, den Rest die de Seda.
Auf 4 bis 12 Liter Wasser komme ich auch schon bei der Manzano, je nach Wetterlage + Morgens und Abends die Blätter besprühen.
Ich werden dann mal die 20g in 5 Litern auflösen für die Manzano, das sollte dann ja langen oder? :huh:
 
Bin zwar kein Rocoto experte. Aber wen es der pflanze gut geht und sie schöne grüne Blätter hat, würd ich die Düngung nicht erhöhen. Auserdem merkst du es schnell wen ihr Dünger fehlt und gerade mit hakaphos kannst du da schnell handeln, der wirkt rasch nach 1-2 tage :)
 
Ach du bist doch Experte für jederart von Chili wenn ich mir deine Bilder und Videos so angucke :)
Auch dir danke für deinen Rat.
 
Zurück
Oben Unten