Und noch einer...

napoli

Jalapenogenießer
... aus dem Norden!

Hey Leute, ich komme aus Niedersachsen, so ziemlich genau zwischen Hamburg und Bremen. Bin anfang 20 und ziehe seit 3 Jahren Chilis, aber auch andere Obst & Gemüsesorten.
Dieses Jahr habe ich die etwas milderen Sorten mit keiner, geringer oder mittlerer Schärfe. Die letzten Jahre habe ich gemerkt, dass diese letztendlich besser in meinem Umfeld (und auch bei mir) ankommen. Einen Großteil der Ernte wurde bisher verpulvert bzw. frisch verzehrt, dieses Jahr habe ich auch Sorten mit am Start, die ich einlegen möchte.

Dabei sind:

Bolivian Bumpy
Aji Fantastico
Black Monster
Habanero El Remo
Candlelight
Thunder Mountain Longhorn
Kapia Paprika
Gorria
Early Jalapeno
Füszer Csipös
Golden Greek Peperocini
Cornaldetto del Appendere

Bestellt wurde bei zunächst samenzwerg, die hatten jedoch eine relativ schlechte Keimquote (vielleicht liegt es ja auch an mir :angelic: ), deshalb habe ich noch einmal bei semillas nachbestellt - hier gab es aber wie gewohnt eine astreine Quote und sogar ein paar Zugaben. Die Sorte Black Monster war auch dabei - weiß jemand von euch, worum es sich hierbei handelt?

Die Anzucht habe ich Anfang Januar begonnen mit toom-Anzuchterde und heute werde ich Sie umtopfen in Bauhaus-Pflanzenerde.
Ich möchte dieses Jahr, solange ich die Pflanzen Indoor habe, auf Hakaphos umsteigen. Dafür werde ich mich mal im Anzeigen-Thread umschauen :happy:.
Outdoor dünge ich organisch. Da bin ich sozusagen an einer "Quelle" :joyful:

Euch noch ein schönes Wochenende!

Gruß,

mmmkai_

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Eine schöne, "sanfte" Liste hast Du da. Weißt Du schon, wie Du die Chilis einlegen willst?
Von der Black Monster hab ich noch nie was gehört, berichte mal, was es geworden ist :-)

Viel Spaß im Forum und eine erfolgreiche Saison!

Hallo mmmkai

Herzlich Willkommen im Forum.
Die Ecke Hamburg/Bremen ist hier mittlerweile gut vertreten ;)

Deine Liste liest sich auch sehr gut.
Und die Überraschungen von Peter/Semillas sind meist recht scharf, also aufpassen :woot:

Viel Erfolg in der Saison 2016

Michael

Herzlich Willkommen!
Der Norden wird langsam richtig scharf. :)

Wünsche dir viel Spaß bim Forum.

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten