Und nochmal "Hallo aus dem Sauerland"

Ohrenqualle-Peter-Pepper

Chiligrünschnabel
Hi zusammen und sonnige Grüße:)

Bin gespannt, was man hier alles im Forum lesen und erfahren kann!
Ich bin Chili-Neuling und wirklich sehr unerfahren.

Habe Anfang des Jahres ein paar Samen von der Habanero, der Little Elf und der Peter Petter ausgesät. Und auch wenn ich spät bin, so werd ich die Tage noch einen kleinen Versuch mit der Aji charapita wagen...

Wünsche Allen schöne Osterfeiertage:happy:

Hallo und willkommen hier im Forum!

Den "Little Elf" hatte ich im letzten Jahr gehabt. Sah ganz nett aus, aber ich fand den Geschmack nicht so fruchtig, habe es daher dieses Jahr nicht mehr angebaut.

Sind die Samen Deiner Chilies schon gekeimt?

Ja, sie sind Anfang März gekeimt und heute habe ich sie zum ersten Mal umgetopft :)
Little Elf 30 03 2018 -oben.jpg
Little Elf 30 03 2018 -seite.jpg
Little Elf 30 03 2018- umgetopft.jpg
Little Elf 30 03 2018 -oben.jpg Little Elf 30 03 2018 -seite.jpg Little Elf 30 03 2018- umgetopft.jpg Little Elf 30 03 2018 -oben.jpg Little Elf 30 03 2018 -seite.jpg Little Elf 30 03 2018- umgetopft.jpg

Wenn ich mir die Wurzelbildung im kleinen Joghurtbecher anschaue, solltest Du bald wieder umtopfen, damit Du das Wachstum nicht behinderst. Oder ist das Bild vom kleinen Joghurtbecher vor dem Umtopfen entstanden?

Ja, die zwei Bilder im Joghurtbecher waren von vor dem Umtopfen.
Bin mal gespannt wie es weitergeht....

Werd mich gleich mal im Forum bezüglich Zusatzbeleuchtung/Pflanzenbeleuchtung schlauer machen. Habe leider keinen Balkon und auch kein Südfenster. Meine Pflanzen waren bislang unter einen kleinen LED Lampe, da sie sonst nicht ausreichend Licht bekommen hätten. Für die Zukunft wird das aber zu wenig und zu eng werden. Und ausreichend Licht hätte ich maximal einen halben Tag oder weniger :(

Willkommen im Forum und viel Erfolg mit deinen ersten Pflanzen, sehen ja richtig gut aus!:):thumbsup:

Zurück
Oben Unten