Und nochmal: Sortenbestimmung...? [Update 2] Fotos (Frucht)

chuckie

HOT.or.NOT?
Moin...

Bin mir inzwischen auch bei 2 selbstgezogenen Pflänzchen unsicher ob die Sorten stimmen wie vom Händler angegeben.
Vllt erkennt ja jemand die Sorten (auch wenn z.T. noch ohne Blüten oder Früchte in Endfarbe)...

#1:
Soll eine Bolivian Rainbow sein, aber sehr unwahrscheinlich, da
- reinweiße Blüten
- grüne & recht dicke Beeren
- keine Panaschierung der Blätter (aber schon recht dunkles Grün)

IMG_20150801_114911.jpg

IMG_20150801_114946.jpg

Update:

#2:
Joe's Long Cayenne ??? Sieht mir bislang weniger nach Annuum/Cayenne aus, da sehr große Blätter & recht langsamer Wuchs/Blütenbildung.
Einzige Verwechslungsmöglichkeit von meiner Seite aus wäre ggfs. CGN 23209...?

IMG_20150801_114643.jpg

Bilder Update 1 (Blüte):

chuchili15-258_1.jpg

chuchili15-258_3.jpg

Bilder Update 2 (Frucht):

Vielen Dank für Eure Hinweise!

Anhänge

• chuchili15-258_2.jpg
    chuchili15-258_2.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Das erste ist schon irgendeine "Zierchili", aber eine Bolivian Rainbow sicher nicht, dafür sind die Blätter viel zu hell. Ich tippe mal es ist eine "verkreuzte", sowas hatte ich auch letztes Jahr. Wo hast du die Samen her?

Das zweite ist eine "Chinense".

Danke für deine Antwort!

Die BR Samen habe ich kurzfristig dieses Frühjahr noch bei einem ebay (*schäm*) Händler gekauft. Angeblich sortenrein und handverlesen... :angelic:

Die Chinense ist von Sem***. Mal gucken was daraus wird. Wenn ich da was verbaselt haben sollte kommt eigtl nur die CGN 23209 in Frage. Mal Blüte/Beeren abwarten...

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Cayenne würde ich noch bei Annuum bleiben. Hoher schlanker Wuchs, lange Blattabstände... könnte auch ne wuchsfreudige Chinense sein, ich tippe aber eher auf Annuum. Sind schon Blüten dran? Sobald die dran sind, kann man es sagen.

Ok.... Bin ja schonmal beruhigt, dass ich nicht alleine bin mit der Einschätzung, dass die Pflanzen ein wenig "anders" als erwartet sind...:thumbsdown:

Bei der BR verwundern mich die weißen Blüten und grünen Beeren am meisten. Hatte die wie bei meinen Purple Ball oder Explosive Ember jeweils violett erwartet.

Bei Pflanze #2 kommen gerade die ersten Blüten. Ich hoffe dann weiß ich mehr, bzw update dann hier...
Die Blätter sind aber echt schon ziemlich groß für Annuum, machen meiner Rocoto Guatemalan schon Konkurrenz. :woot:

Kurzes Update zu Pflanze #2
Bilder der Blüte dem Startpost hinzugefügt.

Werd daraus nicht ganz schlau... Blüte hat mehr von Annuum (keine Einkerbung, 7 Blätter), aber ist eher ein grünliches Weiß wie man es von Chinense kennt. Der Wuchs der Pflanze, das langsame Wachstum & geschlossene Blüten sprechen auch für letzteres.
Könnte demnach wohl auch ein lustiger Hybrid sein...

Bin auf Meinung von Profis gespannt... Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist wohl definitiv Chinense. Wird wohl wirklich die CGN 23209 sein, Früchte scheinen das zu bestätigen, siehe Foto Update.
Vielen Dank nochmal für die Mithilfe!

Die Lemon Drop in dem ebay-shop sieht auch seltsam aus.
Das kann nur ein reinrassiger Mischling sein:roflmao:
:whistling: http://chiliforum.hot-pain.de/threads/lemon-drop-aber-keine-baccatum-bluete.26408/

4 Sorten da bestellt, 2 davon nicht wirklich das was es sein sollte (BR & LD).
Die dort bestellte Thai Culinary macht sich ganz ordentlich & kommt wenigstens hin. Bei der Habanero Numex bleibt dann abzuwarten ob sie wirklich Suave ist.... Habe da inzwischen so meine Zweifel... :sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten