... und schon wieder ein Neuer

bran

Chiligrünschnabel
Beiträge
6
Hallo allerseits,

da ich vor ein 'paar Wochen meine ersten Chili-Samen unter die Erde gebracht habe und vor ein paar Tagen das Forum hier entdeckt habe wollt ich mich hier mal vorstellen und für all die Tipps und Tricks bedanken - ich konnte schon einiges verbessern und ändern ..
Allerdings auch zum Leidwesen meiner Freundin ;) die vorhin unverständlicherweise die Augen verdreht hat als ich mit der LSR nach Hause gekommen bin :whistling: Hier in schwäbisch Sibierien (-> schwäbische Alb) isses aber zur Zeit auch nicht weit her was den Sonnenschein betrifft.

Anyway ... das ist meine erste Saison mit den Chilis und ich hoffe das es am Ende der Saison ein paar Schoten zum Probieren gibt :)
Hab mit 4 Sorten angefangen: rum. Kirschchili(1 von 14 gekeimt), Firekiss(9 von 12 gekeimt), Cascabell(7 von 10 gekeimt) und Red Globe (5 von 10 gekeimt).
Irgendwie hab ich jetzt schon Angst vor dem nächsten Jahr, bei all den Sorten die ich auch gerne ausprobieren möchte ... :crying:

Andere Hobbies ausser Chilis? Ja - viele: unter anderem Fotos schiessen mit der DSLR, Metal-Konzerte und Festivals, der restliche Garten (auch die Tomaten, usw wollen Pflege) ...

Euch allen eine erfolgreiche Saison wünscht
bran
 
bran schrieb:
..... die vorhin unverständlicherweise die Augen verdreht hat als ich mit der LSR nach Hause gekommen bin ....

ich bin mit einem ganzen blechschrank angerückt - was ich alles versprechen musste ;););)

viel spass hier
 
bruichladdich schrieb:
... was ich alles versprechen musste ;););)

Kommt mir bekannt vor ... aber morgen rück ich mit der zweiten LSR an ... und dem Material für den Reflektor :whistling:

Dabei hätte das so was entspanntes werden sollen - einfach ein paar Samen in die Erde drücken und an die Südfenster stellen :rolleyes:
 
bran schrieb:
Kommt mir bekannt vor ... aber morgen rück ich mit der zweiten LSR an ... und dem Material für den Reflektor :whistling:

das mit dem reflektor war so ein eigenes thema - ich hab mir letztendlich einen echten gekauft. hatte vorher versucht zu basteln - ich muss nicht näher darauf eingehen, oder?
 
Auch von mir herzlich willkommen und eine erfolgreiche Saison.
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum :)
Viel Spaß hier und ne tolle Saison !
Gruß matze
 
Hallöle nach Schwaben und willkommen im Forum!
LSR, Reflektoren etc. und dazu die skeptische Freundin: Alles eine Frage der Technik würde Alico Cooper sagen!
 
Zurück
Oben Unten