Und wer bin ich? (6x)

G

Gast1535

Gast
Ich habe mir im Geschäft zwei Capsicum besorgt, aber es war keine Information über die Pflanzen verfügbar. Daher meine Bitte an Euch, mir bei der Bestimmung zu helfen.

1. Recht dunkle Capsicum, erbsengroße runde Früchte in grün, dunkelviolett und rot. Blüten violett. Junge Blätter noch grün, dann dunkelviolett.
- Welche Capsicum ist es?
- Welche Fruchtreifegrade können gegessen werden?
- Wie schmecken die Früchte?

2. Grüne Capsicum, fingergliedgroße tropfenförmige Früchte reifen von grün nach orange. Blüten weiß. Gab es auch mit gelben und roten Früchten im Geschäft.
- Welche Capsicum ist es?
- Wie schmecken die Früchte?

Anhänge

• - Unknown 01 - Small.jpg
    - Unknown 01 - Small.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 71
  • - Unknown 02 - Small.jpg
    - Unknown 02 - Small.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 73
RE: Und wer bin ich? (2x)

Also ich kenne die beiden Pflanzen zwar nicht, aber für die jeweils letzte Frage bei 1. und 2. kann ich dir nur raten, sie doch einfach zu probieren, denn niemand wird dir die Frucht so gut beschreiben können wie du sie selbst erschmeckst und schließlich sind die Kleinen ja zum Essen da ;)

Hi Sven,

recherchiere doch mal für Nr.1 in Richtung Black Pearl.

Bis dann

Frank

1 ist fast sicher ne black pearl. nummer 2 könnte alles mögliche sein. da bräuchten wir genauere bilder von den früchten. ne annum wirds auf jeden fall sein. und geschmacklich testen und beschreiben hilft auch viel :)

Hier nochmal alle zu bestimmende Pflanzen (hatte mir weitere gekauft):

1.
Wohl Black Pearl? Danke.
Ich sehe Früchte in grün, schwarz und rot (max. 0.75 cm). Welches ist die "Endfarbe"? Können alle drei Reifegrade genossen werden? Ist der Geschmack fruchtig, und wie ist der Schärfegrad?

2.
Erfragt: Name der Capsicum, Geschmack, Schärfegrad. Thanks.

3.
Erfragt: Name der Capsicum, Geschmack, Schärfegrad. Frucht auf Bild 7 ganz links, ca. 1 cm. Grazie.

4.
Erfragt: Name der Capsicum (vieleicht eine "Medusa"?), Geschmack, Schärfegrad. Merci beaucoup.

5.
Erfragt: Name der Capsicum, Geschmack, Schärfegrad. Grazie. Fruchtgröße: 1 cm.

6.
Erfragt: Name der Capsicum, Geschmack, Schärfegrad. Frucht zitronengelb. Aber nicht sicher, ob es eine "Lemon Drop" ist. Fruchtgröße liegt bei 1 cm. Die Capsicum gibt es auch noch mit identischen Früchten in orange und rot, siehe Bild 7.

7.
Erfragt: Name der Capsicums (von links nach rechts: 1, 2, 3, 4), Geschmack, Schärfegrad. Habe leider nur heruntergefallene Früchte mitnehmen können, keine Pflanzen. Aber in allen Fällen sahen die Pflanzen normal grün aus, nur relativ niedrig. Die linke Frucht ist vieleicht einen halben bis dreiviertel Zentimeter lang und kirschrot wie 7.2. Vieleicht wißt Ihr trotzdem etwas.

Ich werde irgendwann auch selber verkosten, aber ich habe ein Magenproblem und muß die nächsten Tage sehr aufpassen: Ulcer. Daher frage ich lieber erstmal.

Anhänge

• - Unknown 01 - Small.jpg
    - Unknown 01 - Small.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 43
  • - Unknown 02 - Small.jpg
    - Unknown 02 - Small.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 42
  • - Unknown 03 - Small.jpg
    - Unknown 03 - Small.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 55
  • - Unknown 04 - Small.jpg
    - Unknown 04 - Small.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 43
  • - Unknown 05 - Small.jpg
    - Unknown 05 - Small.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 43
  • - Unknown 06 - Small.jpg
    - Unknown 06 - Small.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 45
  • - Unknown 07 - Small.jpg
    - Unknown 07 - Small.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 37
Die Black Peral ist in reifem Zustand knallrot. Schärfe liegt bei bis zu 8, denke ich. Aroma soll, wie bei den meisten herausragend dekorativen Sorten, eher unscheinbar sein, eher Richtung Paprika liegen.

Vielen Dank, soweit, an alle für die bisherigen Antworten.

Aber es ist bisher nur die #1 als Black Pearl identifiziert worden, aber die anderen Pflanzen sind noch nicht identifiziert.

Alle Samen sind normal gelblich. Nur die Samen der langen violetten Capsicum sind bräunlich.

Zurück
Oben Unten