Ungarische Chilisorten

NuMex Twilightfan

Jalapenogenießer
Hallo ich habe einen ungarischen bekannten der wahrscheinlich bald nach Ungarn fährt, und der wollte mir ein paar Chilisorten mitbringen,wenn ich möchte.War klar, dass ich möchte aber nun steh ich vor nem kleinenProblem: Ich möcht nicht ,dass er mir den halben ungarischen Chili- und Paprikamarkt mitbringt. Deshalb meine Frage: Welche ungarischen(oder zumindestens in normalen ungarischen Gärten angebauten und angebotenen) Chilisorten gibt es? Bitte wenn möglich auch mit Beschreibung und Bild oder ggf. mit Link.
Schonmal danke im vorraus Moritz

Alma-Paprika ist immer gut. Alma heisst Apfel. Ist eine runde (Apfel) dickfleischige Sorte mit gutem Geswchmack die reif(rot) oder unreif (gelblich) gegessen werden kann. Ich hatte schon Beeren geerntet die eine Fruchtfleichdicke von 1 cm hatten. In trockenen heissen Sommern können sie auch recht scharf werden. Eignen sich gut zum einlegen, gibts auch manchmal eingelegt zu kaufen.

ja, die mühe hab ich mir dann doch nicht gemacht.
dachte den link eher als information. dass du mal nen überblick hast was es da so gibt. wenn dir die ein oder andere sorte gefällt kannst du ja deinem bekannten das bild zeigen dass er sie holt und sich gleich den sortennamen notiert. allerdings waren bei den gemüseständen meistens auch keine namen dran.

Redhotchilipepper schrieb:
guck mal hier. Hab vor einigen Wochen aus Ungarn alles mitgebracht was ich gefunden hab. ev. ist was für dich dabei ;)

okay Nummer 1 müsste paradeisfrüchtiger Paprika sein, Nummer 3 hab ich als Sweet Hungarian jedes Jahr dabei, reift wie Alma von gelb nach orange/rot und Nummer 6 müsste Alma Paprika sein. Nummer 4 und 8 müssten irgendwelche Kirschpaprika sein, Name weis ich net.

Zurück
Oben Unten