Ungeduldig...Wann das erste Blattpaar?

Wurzelbehandlung2011

Chiligrünschnabel
Hi!

Wenn sich die Keimlinge zeigen, die Blättchen horizontal ausrichten... sich dem Lichte entgegestrecken... wann kann man denn ungefähr mit dem ersten richtigen Blattpaar rechnen...

Bin soooo ungeduldig :)

LG

eisi

RE: Ungeduldig...

Das kann schon so 2 Wochen dauern bis zum ersten echten Blattpärchen.
Aber mit jedem neuen Blattpaar, wächst die Pflanze immer schneller.

Geduld ist leider beim Chilianbau eine wichtige sache, auch wenn ich die leider auch nicht besitze. :D

Gruß Christian

Das erschwert die Sache dann doch ungemein...geht arbeiten oder in die Schule oder fröhnt nem Shoppingrausch oder geht spazieren....so ein Tag zwischen dem letzten mal schauen und dem erneuten schauen ist viel besser, DANN sieht man dann doch durchaus einen Fortschritt.

Ich bin schon froh das ich pro tag 10-11 Stunden meine Chilis nicht sehe. An manchen Abenden hatte ich duchaus schon so richtige AHA Erlebnisse :D

Ich habe meinen Job gekündigt, weil ich mich meiner CHilis widmen möchte... ich kann sie doch nicht einfach den ganzen Tag alleine lassen ;-)

Kleiner Spass. Normalerweise hab ich auch andere Dinge zu tun....

Jetzt noch eine Frage...

Ich habe so kleine GEwächshäuschen. Bei uns in der Wohnung ist es recht warm und abends haben wir auch meist den Ofen an. Unser Wohnimmer ist quasi ein Wintergarten 4 mit großen Fenstertüren- Südseite und auf einem REgal haben die DAmen und Herren Chilies Platz genommen. Morgens und Abends und an grauen wolkenverhangenen SChlechtwettertagen gibts noch zusätzlich Licht auf die Mütze.

Soll ich jetzt bei den Keimlingen, die sich schon schön aufgemacht haben den Deckel tagsüber runter machen????

Sobald sie gekeimt sind, kannste sie aus den GWHser nehmen

Sobald die Keimlinge draussen sind, raus aus dem Häusle und ab unters Licht. Und zwar Breitseiten an Licht. Du wirst hier bestimmt schon häufig von disen 865er Röhren gelesen haben. Bei denen kannst du die Pflanzen ziemlich dicht drunter stellen, da sie kaum Wärme abgeben. Das Häusle brauchen die Lütten wirklich nur zum keimen, dannach kanns ruhig was kühler sein, dafür aber richtig hell.

Wurzelbehandlung2011 schrieb:
Danke! :)

Dann bin ich beruhigt...und warte....warte...warte....und gucke natürlich alle 2 Minuten auf die ersten Keimlinge! ;)

Ja ich kenn das, besonders bei mir sind die Keime jetzt 5 Tage unter der Erde (d.h. zwar nichts, letztes mal haben meine Bhuts auch so 4 Wochen gebraucht) aber wenn einige darüber berichten, dass es bei ihnen binnen 5 Tagen geklappt hat, wird man natürlich tag für Tag "Erwartungsvoller"

Zurück
Oben Unten