Ungepulte Krabben (fritiert)

Gyric

Chili-Wiesel
Beiträge
5.915
in norddeutschland gibt es ja auch frische krabben zu kaufen - nicht die gepulten aus marokko, die schon recht teuer sind, oder die norddeutsch gepulten (da wo die ursprünglichen "krabbenpuler" herkommen). ja - oder besser nö: es gibt auch die ungepulten!

sind quasi kleine shrimps. und die werden so richtig gut, wenn man sie fritiert:

krabbefrites.jpg


schön in rapsöl, oder olivenöl fritieren, bis sie so richtig knusprig sind und dann hat man die besten, frischesten krabbenchips der welt! die kann man so mit haut und haaren wegknabbern! ganz klasse für jeden tv-abend, oder einfach so als vorspeise! yummy! auch auf dem suppenteller ein schönes topping :D

oder halt, bloß und schier pur! ein bisschen sauce nach wahl dazu, köstlich!
aber nicht zu viel sauce! macht den geschmack kaputt.

kosten? ich hab für 200g frische krabben heute EINEN euro gezahlt, frisch und ungekocht vom kutter aufm markt. besser als als alle chips, das kann man so sagen ^^

ich hoffe, ihr probiert das mal ;)


p.s.: auf dem teller sieht man noch etwa ~70-80g ^^ der rest ist irgendwie verschwunden, oder so...
 
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen...
Muss ich auch mal wieder machen. Ist doch nen Klasse Vorsatz fürs nächste Jahr.
 
ich bin morgen mal wieder auf nem größeren wochenmarkt und werde ausschliesslich für diesen verwendungszweck nordseekrabben holen ^^ n kilo kostet irgendwie nur 5-6 euro, also werde ich etwas mehr holen *g*

freue mich schon drauf :D


edit: hab heute nirgends krabben bekommen :crying:
 
Die werden mit Haut und Haaren gegessen? Hm, ich habe Bedenken, aber das sieht schon echt megaknusprig aus, werds wohl auch mal probieren! Danke für den Tipp!

Gruß Daniel
 
Habe unlängst etwas ähnliches beim Asiaten gefuttert. Alelrdings waren das schöne große Prawns, gewälzt in Ingwer und Chili und noch so einigem, schön frittiert und heiß mit allem drum und dran zu verspeisen. Köstlich!
Habe auch erst überlegt, ob das echt so sein soll, aber man hat mich eines Besseren belehrt. Zum Glück. War sensationell! Und nix von dem Gepanzere hat gestört. Im Gegenteil. Kann ich aber nur ganz heiß empfehlen.
 
ja, die müssen schon ordentlich angeknuspert werden ;) ich habs in der zwischenzeit wieder ein paarmal gemacht und einmal waren sie wohl nicht lange genug drin, da hat die schale etwas gestört. aber lecker wars trotzdem ^^
 
nochmal was neues - ich lasse die kleinen krabben immer 5 minuten fritieren. heute habe ich noch 1 1/2 knoblauchknollen und 3 thai-chilis, beides ganz grob geschnitten und 1,5min. zum schluss mitfritieren lassen = super-köstlich! mit selbstgemachter majonaise von mutti ^^
 
Zurück
Oben Unten