KingCity
Habanerolecker
ich eröffne mal hier, war mir mit dem bereich jetzt nicht sooo sicher!
nun mir ist ein "kleines" malheur widerfahren
beim umstellen meiner chili ist mir ein ast bei einer pflanze angebrochen. hab das nen tag später bemerkt und den ast ganz entfernt..es war ein recht grosser trieb der am stammansatz auch schon mit verholzt war und natürlich etliche blütenknospen schon in der entwicklung hatte *flenn* der mutterpflanze geht es zum glück gut.
nun um den verlust in grenzen zu halten kam mir direkt in den sinn einen steckling daraus zu machen. gesagt getan, den ast zurückgeschnitten, die grössten blätter entfernt und in wasser gestellt. leider hab ich kein wurzelpulver mehr gefunden
nun gut das war vor etwa 3-4 wochen. seit dem geniesst der "steckling" nen fensterplatz bei so 20°, keine direkte sonne und aus den knospen wurden blüten und aus den blüten beeren.
Steckling
was meint ihr dazu? chance auf ne winterpflanze? etwas ändern? behälter abdunkeln?
nun mir ist ein "kleines" malheur widerfahren

nun um den verlust in grenzen zu halten kam mir direkt in den sinn einen steckling daraus zu machen. gesagt getan, den ast zurückgeschnitten, die grössten blätter entfernt und in wasser gestellt. leider hab ich kein wurzelpulver mehr gefunden

nun gut das war vor etwa 3-4 wochen. seit dem geniesst der "steckling" nen fensterplatz bei so 20°, keine direkte sonne und aus den knospen wurden blüten und aus den blüten beeren.
Steckling
was meint ihr dazu? chance auf ne winterpflanze? etwas ändern? behälter abdunkeln?