Unheiliger Karfreitag

Iguana-Tinte

Chilitarier
Beiträge
1.981
Jaa ich weiss.. am Karfreitag gibt es Fisch...BEI MIR NICHT! Habe ein paar Freunde eingeladen um mal zünftig zu Grillen(mediterran vs. all American). Die Vorbereitungen wurden gestern Abend abgeschlossen.
Es gibt:
PP
Ribs
evtl. noch nen gefüllten Kohlkopf
Zickleinrippchen und Füße mediterran(Rosmarin Salbei Knofi Honig
Für die Vegetarier sind Blätterteigtaschen mit Frischkäse/Kräuterseitlingfüllung geplant.
Die Vorspeise:)
Anhang anzeigen 18907

Vorbereitetes Fleisch:
BBQ.jpg


Das einzige was wirklich schade ist;die Deppen in der Metzgerei haben mir die Ribs kleingeschnitten, aber jetzt muss es halt so gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jep, Pulled Pork
Dieses mal versuche ich Bilder zu machen! Beim letzten BBQ kam mir die Idee nachdem alles aufgegessen war
 
Hihi, warum soll es dir da anders ergehen :D selbst wenn ich es mir vornehme und Kamera/Handy liegen griffbereit, klappt es in 99 von 100 Fällen nicht :D aber in 99 von 100 Fällen klappt es sehr gut noch einmal zu Probieren...und noch einmal...und noch einmal :D

Freue mich auf Bilder und nach Möglichkeit Rezepte :D
 
So jetzt wirds ernst!
Habe gerade das PP aus dem Vacuum befreit um es noch 2h atmen zu lassen(der Geruch und die Farbe sind göttlich) Gegen 23.30 wird die Lock angeworfen und ich denke das sie gegen 0.30-1.00 die richtige temperatur hat. Ribs und Zicke sind jetzt im Haus so dass sie Langsam auf raumtemp. kommen und morgen dann ihren Weg in den Smoker finden. Inzwischen werden jetzt noch die verschiedenen Buttervarianten(Kräuter, Knoblauch, Rosmarin, Limette und Trüffelbutter) zubereitet. Das Essen für die Vegetarier kommt dann morgen weils nicht so viel Zeit braucht:)
 
Soo, der Dauerregen von letzter Nacht ist überstanden und alles ist gut(außer der Schlammwüste namens Garten).Das PP hat mittlerweile eine KT von 65 Grad, also alles im Zeitplan.
 
So, das PP hat Gesellschaft bekommen! 3 Kg dicke Ribs und ein gefüllter Kohlkopf machen es sich neben ihm gemütlich.
20130329-093957-775.jpg
 
Sünder...sagt der Baal:)
So ein kleines Update.
Nachdem jetzt auch das Zicklein sich der illlustren Gesellschaft angeschlossen hat ist der Smoker brechend voll. Das PPdarf sich gerade in Alu verpackt ein bischen ausruhen.
20130329-141929-980.jpg
[IMG
Für die Vegetarier sind jetzt die Blätterteigrollen mit Kräuterseitling Austernpilzfüllung fertig
20130329-141827-710.jpg
bildercache_80x15.gif

Zwischenzeitlich gabs nen kleinen Snack(Black Beauty on the Grill, es muss nicht immer Lasagne sein:)
20130329-142520-969.jpg

Das Parmesanbrot ist nun auch fertig. Der Teig für die Buns muss noch gehen.
In der Mache:
[IMG]http://www.bildercache.de/bild/20130329-142144-667.jpg
bildercache_80x15.gif

Fertig:
20130329-142231-403.jpg
bildercache_80x15.gif

Jetzt fehlen noch gefüllte Zucchinis und Paprikas, Dips und Buns, dann kann das große Fressen beginnen:)
 
Zurück
Oben Unten