Universol Orange / Hakaphos

@ Marc:
Danke für deine Recherche. :thumbsup: Dieses Datenblatt hatte ich auch schon zu Hilfe genommen.
Es dürfte also der Menge entsprechen, die Jens empfiehlt.



@ Jens
Thanks Jens.............

.............das mit dem warmen Wasser hatte ich schon von Markus oder orange-hot gehört.
Mir ist jetzt erst einmal geholfen, jetzt muss nur noch das Wetter wieder mitspielen......

Allen hier nochmal meinen herzlichen Dank für die Unterstützung und Hilfe.
 
Scoville-Süchtling schrieb:
das beste Verhältnis für Chilis soll doch 2 - 1 - 3 sein, oder? Dann würde Blaukorn doch bestimmt eine gute Alternative sein?

Und welche Phase ist damit gemeint?
Die Wachstumsphase , bis sich die Blüten bilden, oder die Früchtphase, wenn die Beeren sich anfangen zu entwickeln?
Ich dachte immer, das man für diese 2 Phasen immer!! verschiedene Dünger mit entsprechen anderen Verhältnisen nehmen muss..
Ich habe immer folgende Dünger (Nährsalze) genommen:
~die angegebenen Werte sind immer runtergerechnet!~
Etwa so?: - Wachstumsphase: 4-1-4 /NPK (im Original 20-5-20)
- Fruchtbildung: 3-1-6 /NPK ( --//-- 15-5-30)

PS: Ich bin Anfänger, bitte korrigiert mich, wenn ich was nicht richtig gesagt habe!
PS2: Wie sind die NPK Werte in den Universol Düngern?
Vielen Dank..
MfG Ludwig
 
Ludwig, zu dem Universol orange kannste hier bisschen was lesen:

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-8601.html?highlight=universol

Ja, der Universol orange und der Hakaphos speziel, sind fast identisch,
was die Zusammensetzung betrifft. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Zurück
Oben Unten