Unkraut wie am besten entfernen

MrBingo

Dauerscharfesser
Hi Freunde...

Ich bräuchte euer Rat.
Ich habe die Möglichkeit bei mir in Hof meine Pflanzen über diese Saison hinzustellen.. Diese Gelegenheit möchte ich nutzen.

Da jetzt fast der ganze Hof mit viel Unkraut zwischen den Fugen zugewachsen ist, möchte ich mir die Arbeit ( im 8 Familien Haus ) machen, da sie sonst so wie es aussieht eh niemand macht..

Jetzt die Frage, wie bekomme ich den am gemütlichsten und kostengünstig den Scheiss weg.. auf den Boden Rum zu Griechen habe ich weniger Lust drauf.
Ich habe mir überlegt mit einem Bio Gas Brenner ran zu gehen, hat da schon jemand Erfahrung damit ?!

Würde mich für jede Hilfe freuen.

Bingo

Glyphosat ;)
Mit dem Brenner bekommst du frische Grün weg und hast erstmal Ruhe.
Aber nicht lange wenn da Löwenzahn o.ä. wächst, kommen die wieder nach.
Evtl. nach dem Brenner noch mit dem Hochdruckreiniger drüber.
Und dann monatlich wiederholen ;)

Ja Löwenzahn ist bereits vorhanden..

Wie lange braucht sowas um zu wachsen, nach dem brenner ?!

Jetzt einen Hochdruck Reiniger habe ich nicht und einen zu kaufen, Wegen sowas seh ich nicht ein..

Ich würde zu einem Abflammgerät für die Gasflasche raten, das kleine Zeug hat zu wenig Leistung und ist sehr schnell leer. Wir benutzen ein solches Teil und haben nach einer Anwendung erstmal Ruhe.

Agent Orange? :whistling: :roflmao:

Nein sorry :oops: Ich persönlich bin immer für Ausrupfen incl. Wurzeln, aber ehrlich gesagt würde/mach ich das auch nur auf unserem eigenen Grundstück. Wenn sich bei Dir kein anderer bequemt... :rolleyes: Mal die Leute gefragt? ;)

Man kann auch Pökelsalz nehmen. Wenn man es ans Essen tun kann, dann kann es doch nicht soooo schädlich sein. :whistling:

OK, man sollte es nicht mir X und Y mischen… sonst hat man Sprengstoff. – :confused: *urks* Sprengstoff im Essen? :eek: Ob das die Hosen aushalten?

Zurück
Oben Unten