Suche Unscharfe chinensen, baccatum, frutecens und pubescent

Mitglied 231238712

Chilitarier
Beiträge
2.011
Hallo zusammen,

da mein Bruder keinerlei Schärfe mag, hab ich mir überlegt für nächste Saison ein paar mehr Sorten ohne Schärfe anzubauen.
Bei den annuum hab ich schon einiges beieinander.
Gibt's bei den anderen Arten auch welche die kaum oder gar keine Schärfe besitzen?

Sollte jemand welche haben, bitte meldet euch!

Gerne können wir auch tauschen. Bitte einfach alles anbieten, was keine Schärfe hat und keine annuum ist ;)
 
Ganz ohne schärfe kann ich dir auf die schnelle nichts sagen aber wenn du die Plazenta entfernst sind die Aji Fantasy Sparkly White und Trepadeira Do Werner recht mild bei den Baccatums. Bei c. chinensen würde ich mich an @Bhut-Head wenden er hat ein paar interessante milde bis schärfelose dieses Jahr angebaut. Ich hätte auch noch eine im Angebot die hat aber ne 1-2 würde ich sagen (siehe mein Profilbild). Gibt ein leckeres Pulver!
 
Bei den Chinensen habe ich:
Aji Dulce Amarillo
Aji Jobito
Aji Margariteño
Belize Sweet Habanero
Frontera Sweet
Murupi Doce
Salvador de Bahia
Trinidad Scorpion Green
dieses Jahr im Anbau.
Sind ohne Plazenta und Scheidewände schärfefrei.
Sollte auch von allen Körner haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pink Habanero ist auch fast ohne Schärfe. Eine pubescens ohne Schärfe wirst du nicht finden.
 
Ich habe eher zufällig eine Chinense ohne Schärfe. Sieht aus wie die anderen Habaneros und war deshalb ziemlich überraschend. Was es genau ist oder obs nur eine Kreuzung ist, das weiß ich nicht.

Wenn du magst sende ich dir ein paar Samen.
 
Numex Suave Orange ist wie eine Habanero im Geschmack ohne Schärfe
 
Ich habe auch drei Schärfelose die ich empfehlen kann.
Eher unbekannte. Hab die aber schon mehrere Jahre.
Da ich aufhöre mit Chilis habe ich kein sortenreines Saatgut mehr .

Cap 455



Lombardi



 
Wau, mit soviel Resonanz hatte ich jetzt nicht gerechnet, zumindest nicht in so kurzer Zeit.
Werd mir morgen Mal die ganzen Sorten (Bildertechnisch) genauer anschauen und euch dann ggf. per PN kontaktieren.

Auf jeden Fall schon Mal vielen herzlichen Dank!

@alfiwe die CAP455 würd mich auf alle Fälle schon Mal sehr interessieren.

@calium hättest du die Numex Suave Orange auch als Saatgut, welches du abgeben würdest?

@Harald13 hast du von der Pink Habanero Saatgut?
 
Leider nicht mehr, ich hatte das Päckchen bereits Anfang der Saison einem Forummember geschenkt
 
Zurück
Oben Unten