Unsere erste Saison

schimmelhorst

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen

Mein Bruder und ich haben uns entschlossen dieses Jahr ein "paar" Chilis anzubauen, nachdem wir letztes Jahr eine Rocoto geschenkt bekommen haben.

Sorten:
  • Hanoi Red SC211
  • Hot Orange SR321
  • Orange Lantern SC260
  • Aji Benito SC205
  • Rocoto
  • und noch ein paar andere Sorten die wir so bekommen haben (Peperoni; Rocoto large)
Angefangen mit dem Aussäen haben wir am 2. März

Gruppenbild 21.4

Umgetopft würde dann am 7. Mai (mindestens in 10L Töpfe)

ganz vorne nochmal Chilis die 2 Wochen später ausgesät worden sind

4 Wochen später
Bei jeder Sorte haben wir uns an einer oder zwei Pflanzen am "topping" versucht.
Ich habe einen Album erstellt, da sieht man die Pflanzen nochmal einzeln. Stelle hier einfach mal nur die Gruppenfotos rein.

Orange Lantern

Rocoto (ca 20l Topf)

Hot Orange

Aji Benito

Hanoi Red

Die Orange Lantern hat sogar schon die ersten Früchte

Düngen tuen wir im Moment jede Woche mit dem Compo Bio Tomatendünger.

Und nun zu einem besonderem Fall, der Rocoto vom letztem Jahr.

Die letzten Früchte hatte sie noch im Dezember und dann haben wir den Moment verpasst sie zurückzuschneiden. Unsere Idee war jetzt, sie erstmal wieder wachsen zu lassen und dann im Herbst/Winter radikal zu stutzen. Ist diese Rocoto überhaupt den Aufwand wert oder sollte man sie nach dieser Saison entsorgen?

Freue mich auf eure Meinungen
Gruß Felix/Andy

Willkommen im Forum!

Rocotos tragen meistens in der zweiten Saison besser und können recht alt werden. Gerade bei denen lohnt es sich mit dem Überwintern.

Siegt doch alles sehr gut aus.
Drücke euch die Daumen.
Eine Frage habe ich aber noch.
Sorten:
  • Hanoi Red SC211
  • Hot Orange SR321
  • Orange Lantern SC260
  • Aji Benito SC205
...
Was bedeutet denn dieses SC hinter der Sortennamen?

Gruß,
Jurben

Wir hatten diese Nummern auf den Verpackungen der Samen drauf und haben angenommen, dass das Identifikationsnummern sind. Da haben wir uns wohl getäuscht.

Ich habe da auch im Internet nichts finden können. Das nächste wären eventuell Hybriden, jedoch konnte ich auch da nichts finden.
Vielleicht kennt sich ja jemand anderes aus

Gruß,
Jurben

Na das sieht doch schon super bei euch aus!! Tolle Pflanzen :) :thumbsup:
Die Rocoto würde ich auf jeden Fall versuchen noch einmal zu überwintern! Die kommt noch :)

Zurück
Oben Unten