untere Rocoto-Blätter verfärben sich seltsam.

icebarker

Dauerscharfesser
Hallo liebe Leute!
Da meine Rocotos ja größtenteils ohne mich aufwachsen müssen (sie werden im Elternhaus aufgezogen), hab ich natürlich nicht regelmäßig Zeit, sie zu inspizieren. Als ich gestern nach Hause kam, um sie zu inspizieren, fiel mir auf, dass sich das erste echte Blattpaar einer der größeren Pflanzen hellgrün Richtung gelb färbt, und das auf eine etwas seltsamere Art und Weise. Als ich eins der Blätter anstupste, fiel es ab. Das wär jetz prinzipiell kein Problem, das Ding hat eh schon 3 größere Blattpaare, aber wundern tuts mich trotzdem, drum dachte ich, ich lass es von euch mal abchecken. Eine andere Pflanze hat das auch ein bisschen, nur ists bei der noch weit nicht so arg.
Gegossen wird ''nur hin und wieder'', normalerweise ist meine Mutter immer ganz brav mit der richtigen Menge. Die Pflanzen stehen unter ESL direkt am Fenster, kriegen zur Zeit also gut viel Licht, sehen auch sehr gut aus, bis auf diese paar Blätter halt. Gedüngt hab ich erst einmal. Dabei war der gute alte Fishmix am Start.

img_7939zquro.jpg

img_79383rusk.jpg

img_7937touk6.jpg

Ich hab die Bilder unvergrößert auf den Imagehoster geladen, damit man sich das ganze genauer ansehen kann. Einfach draufklicken :)

Liebe Grüße

Euer schwer verängstigter

Moin Max ,das haben meine auch ,denke mal das rührt von zuwenig Licht im untersten Blatt bereich, da die Pflanzen noch ziehmlich kompakt gewachsen sind ,wenn sie erstmal größer sind dürfte das Problem weg fallen . ;)

Das ist beruhigend zu wissen, danke Frank!
Hab mir schon gedacht, dass ich das Schadbild von irgendwoher kenne. :) Ich glaub, meine Canarios hatten das auch, letztes Jahr.

Liebe Grüße

Meine Rocotos haben das auch immer bei den untersten Blätter und die, die etwas Lichtarm sitzen.
Meist kommen dann auch dort neue Triebe raus.

Gruß Christian

hab ich auch,das liegt daran das die unten zu wenig Licht bekommen...oder in meinem Fall das bei einer 120cm Doppel LSR vier Pflanzen unterstehen die sich gegenseitig das Licht nehmen.....

Zurück
Oben Unten