Unterschied Lombardo und Jimmy Nardello

Distel

Jalapenogenießer
Hallo zusammen,

kann mir jemand den Unterschied zwischen der Lombardo und der Jimmy Nardello´s Sweet Frying Pepper erklären?

Hat schonmal jemand beide im Anbau gehabt? Nach allem was man so im Internet an Beschreibungen findet, scheinen die doch fast identisch zu sein?!

Die Lombardo habe ich dieses Jahr selbst im Anbau und für nächstes Jahr die Jimmy Nardello ins Auge gefasst. Nun frage ich mich eben, ob das überhaupt einen Unterschied macht.

Danke schonmal.

Hey Distel. Meiner Meinung nach werde die Früchte der Jimmy ums doppelte größer und die Pflanze an sich wird wird ein bisschen höher als die Lombardo. Direkte Vergleiche kann ich nicht ziehen, da ich nur eine Lombardo und keine Jimmy habe. Die Beeren der Lombardo haben keine Schärfe, sehr viele Kerne und das fruchtfleisch ist dünnwandig. Geschmacklich sind sie aber lecker. Ertrag ist auch sehr gut bei der Lombardo.

Hoffe ich konnte die ein bisschen helfen

Hey,
Einen direkten Vergleich kann ich auch nicht ziehen weil ich die Lombardo noch nicht hatte, aber in der letzten Saison hatte ich die Jimmy Nardello.

Hier mal ein Bild
qmX5sxc.jpg

Die Früchte waren im Durchschnitt ca. 15 cm lang, hatten keine Schärfe und waren ziemlich süß.

Dann macht es gar nicht so viel aus bei der Größe der Beeren. Meine waren letztes Jahr durchschnittlich 12 cm lang, wobei die Größten auch auf 15 gekommen sind.

Stimmt. Hatte die Lombardo auch schon und die kann mit der Länge von ca. 15 cm locker mithalten. Allerdings ist die Lombardo wesentlich mehr Quergefurcht als wie bei der gezeigten J N Sweet Frying.

Zurück
Oben Unten