Unterschied Terrarium-Heizmatte, Blumen-Heizmatte

ali6226

Chiligrünschnabel
Beiträge
65
Hallo.
Da ich momentan keine Heizmatte habe und ich die Pflanzen im selber Zimmer hab in dem ich schlafe muss ich durchgehend die Heizung hochdrehen da ich sonst nicht auf Temperatur kommen. Nun kann man aber Schlussfolgern das mir abends ziemlich warm wird :D Ich hab direkt um die Ecke einen Fressnapf und die haben Terrarien-Heizmatten. Haben die einen Unterschied zu den Heizamatten von Romberg oder lieber ne romberg holen?
 
Hallo, ich kenne mich mit den Unterschieden bei Heizmatten net aus. Aber zumindest weiß ich, dass auch bei Terrarien die Heizmatte meist unter das Terrarium gelegt werden sollte. Und was kommt drauf? Wohl keine leicht schmelzenden und leicht entzündlichen Materialien. Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass….
Aber wenns doch um die Ecke ist, könnte man schlussfolgern, dass Du da einmal… ;)
 
Wichtig ist, das sie für feuchtraum geeignet ist für terrarien sind sie das meist
 
Wenn du grade bei der Aufzucht bist und die Pflanzen nicht direkt am Fenster stehen kannst du sie auf ein elektronisches Gerät stellen. Mit etwas Abstand heizt meine FritzBox das Mini Gewächshaus auf 27 Grad.
Du solltest nur drauf achten, das die Temperatur stimmt und kein Wasser drauf läuft ;)

Funktioniert halt nur ganz gut, wenn sie noch unter der Erde sind.
 
Zurück
Oben Unten