Unterschiedliches Wachstum

Grizz

Chiligrünschnabel
Beiträge
8
Moin Moin,
Ich habe hier etwas was ich nicht ganz verstehe.
Die Bilder unten zeigen 2 Chillis, die beide zur gleich Zeit angepflanzt wurden.
Beide haben fast gleich gekeimt, in der selben Erde (Kokoserde, leicht gedüngt stand drauf).
Beide hatten die gleiche Topfgröße nach ca 1 Woche habe ich eine Pflanze in mein Ikea System verfrachtet.
Naja das Ergebnis seht ihr ja müssten jetzt 8 Wochen sein(vlt auch etwas länger, aber definitiv selber Zeitpunkt).
Ich gieße hin und wieder, Licht ist gleich und die Temperatur auch.
Kann ja sein das die Pflanze in der Erde langsamer wächst, aber doch nicht so langsam oder?
Jemand eine Idee was ich falsch mache?
Müsste dazu noch sagen das ich erst kurz in die Pflanzenwelt eingetaucht bin.
 

Anhänge

  • IMG_20190811_213213.jpg
    IMG_20190811_213213.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_20190811_213205.jpg
    IMG_20190811_213205.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 74
Hast du die Pflanzen auch in den acht Wochen Mal gedüngt? Kokos ist meist so nährstoffreich wie destilliertes Wasser... Wenn die leicht vorgedüngt ist, sind die Nährstoffe vermutlich längst aufgebraucht. Topf sie um oder gibt ihr was zu essen ;)
 
Ja, bekommt alle 2 Wochen Futter mit meinen Ikea Pflanzen zusammen, allerdings Bio Tomatendünger(die Hälfte von dem was die Anleitung sagt).
Sollte ich mal die volle Dosis probieren?

e: Der Tomatendünger wird auch für meine anderen Pflanzen verwendet und die Wachsen eig. alle ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:
Nach Düngen mit 100% der Dosis auf der Packung sowie einmal ordentlich Wasser, so scheint es mir wächst die Pflanze jetzt endlich. :happy:

@2Beers Es wird der Dünger gewesen sein.
Wollte bei so einer kleinen Pflanze nicht so viel Düngen.
 

Anhänge

  • IMG_20190818_122526.jpg
    IMG_20190818_122526.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 44
Zurück
Oben Unten