Untersetzer (Bastel) Ideen gesucht

Zackorz

Datet Datils
Beiträge
2.146
Ich suche momentan für meine 4 "Growschrank-Fächer" wasserdichte Untersetzer, falls beim Gießen mal etwas daneben geht.

Diese sollten so flach wie möglich sein, damit kein Platz verloren geht.

Der Bodes eines Faches ist etwa 44 x 31 cm groß.

Hat jemand eine Idee? Ich dachte daran mir dünne Plastikplatten zu kaufen, wüsste aber auf Anhieb nicht welche die Besten sind und wie ich mir dazu einen hohen Rand bastle, damit kein Wasser abläuft.
 
Würde dickere Plane reinlegen und an den Rädern hochklappen, evtl ankleben. Habe sowas im Growregal unter den Töpfen liegen. Recht starr, absolut dicht und langlebig.... und billig :D
 
Ich kenne da ein paar Jungs von meinem anderen Hobby. Die würden das entweder 3D-drucken oder CNC-Fräsen...
Zur Not auch eine Form bauen und mit Glasmatte oder Carbonfasern laminieren...
… nur bestünde dann die Gefahr, dass noch Motor und Servos verbaut werden und das ganze abhebt…

...duck und weg....

Nimm Acrylglas 0,6 mm. Zuschneiden. Fön ranhalten und Kanten leicht nach oben biegen. Feddich.

Der Vorschlag ist sogar richtig gut. Ggf. lässt sich auch eine alte Verpackung mit durchsichtiger Plastikscheibe missbrauchen.
Ansonsten habe ich im Baumarkt (Malerbedarf) letztens "Getränkekartonpappe" von der Rolle gesehen. Mit Übermaß Zuschneiden, reinlegen, Ecken hoch, fertig
 
http://www.hornbach.de/shop/Glattbl...m/7566029/artikel.html?varCat=S3858##v7566026
Ich habe mir für meine Box bei Hornbach ein 0,5 mm Alublech geholt.
Lässt sich problemlos mit einer stabilen Schere zuschneiden. Etwas breiter lassen, je nach dem wie hoch der Rand werden soll, an einer Tischkante abkanten und die Ecken habe ich mit etwas Alleskleber abgedichtet. ;)
Wenn eine Heizmatte drunter soll ist Aluminium auch ein perfekter Wärmeleiter.
 
Ich hab die Schubladenfolie von Ikea verwendet. Auf denen man Pfannen und Zeug rutschfest abstellen kann.

Einfach Bissl größer schneiden, Kanten umschlagen und vorne zwei Klötzchen anbringen, damit da auch ne Kante da ist. Läuft nix aus und is minimal dick und minimal platzverlust.
 
Vielen Dank an euch alle. Ich werde dann die Variante von @Bhut-Head probieren und morgen mal schauen ob mein Baumarkt Alu Blech hat :).

Hat dieses Material auch schon einigermaßen gute Reflektoreigenschaften? Dann könnte ich mir das "Überziehen" mit "Reflektorfolie" sparen.
 
Einen hab ich noch, für verschmutzte Schuhe gibt es Abszellschalen, die sind flach und etwa in der gesuchten Größe. Baumarkt und 1€ Läden.
 
Hat dieses Material auch schon einigermaßen gute Reflektoreigenschaften? Dann könnte ich mir das "Überziehen" mit "Reflektorfolie" sparen.

Das Alublech ist nach abzeiehn der Folie glänzend wenn auch kein Hochglanz.
Bei mir reflektiert da nichts. Steht komplett voll mit Töpfen. ;)
 
Zurück
Oben Unten