[UPDATE 24.07.]Helft mir Aurora dem Findelkind zu Helfen

RE: Helft mir Aurora dem Findelkind zu Helfen

Bei Chilis kann man die frischen Samen aussäen.
 
RE: Helft mir Aurora dem Findelkind zu Helfen

Getrocknet werden die Chilipflanzen damit man sie lagern kann. Es gibt natürlich Pflanzen-Arten wo das anders ist.
 
RE: Helft mir Aurora dem Findelkind zu Helfen

Genau. Ich kannte es bisher nur so, dass sie getrocknet werden müssen. Und wieder ist man schlauer. :D
 
RE: Helft mir Aurora dem Findelkind zu Helfen

Habe sie Gestern mal von dem alten Topf befreit und in einen gesetzt wo das wasser ablaufen kann :)


Wie man auf den Fotos sieht ist der Topf zusätlich noch ein wenig zu groß

Habe nach dem Foto noch ein paar Blätter entfernt und werde mal schauen wie sich die anderen so halten.

Die Nässe in der Erde war weniger tragisch als ich gedacht habe :blink: wahrscheinlich aufgrund der permanenten Vernachlässigung wurde sie auch sehr selten gegossen. :confused:

Hier mal ein Foto der Wurzeln und der Erde:



Hoffe die Erde wird schnell trocken und sie erholt sich bald, dass ich mich mal effektiv um sie kümmern kann :cool:
 
RE: Helft mir Aurora dem Findelkind zu Helfen

Ist ein Teil der Wurzeln leicht bräunlich? In ihrem Alter könnte sie auch ein paar Wurzeln mehr haben. Sie sollte sich aber wieder erholen.
 
RE: Helft mir Aurora dem Findelkind zu Helfen

Jap teilweise bräunlich, sollte ich mir dabei Gedanken machen? :O
Ja könnte sie schon, aber die wird sie hoffentlich schon noch ausbilden :)

Ich hoffe es :)
 
RE: Helft mir Aurora dem Findelkind zu Helfen

Am besten erst einmal abwarten. Die sollte wieder in Ordnung kommen.
 
RE: Helft mir Aurora dem Findelkind zu Helfen

Erde ist noch am trocknen, hatte sie letzte Woche dann in den Schatten gestellt, was passierte, heftiger Regen und die Aurora wieder durchnässt.
Momenten steht sie mit Morgensonne, dafür aber überdacht. :)
 
RE: Helft mir Aurora dem Findelkind zu Helfen

So sieht sie momentan aus, Erde ist zwar recht dunkel aber schon sehr trocken, spiele mit dem Gedanken morgen umzutopfen.



Sogar wieder eine Frucht


Eines noch, die Blätter fühlen sich recht ausgetrocknet an, schwer zu sagen, etwas "laubig", machen auch recht komische geräusche beim anfassen, irgendwie hart und trocken halt.
 
Zurück
Oben Unten