G
Gelöschtes Mitglied 774
Gast
Hallo zusammen,
ich bin vorher mit dem Freund meiner Schwester (beim Grillen
) beim Schwätzen auf das Thema "Weber Grill" gekommen. Er meinte dann, dass sein Bruder (der ne mittelständische Firma hat) 2 Container nach Deutschland verschiffen muß und er sich nen Weber Gasgrill bestellen wird.
Jetzt hätt ich natürlich WIRKLICH interesse an dem gleichen Gerät. Aber es tun sich ein paar Fragen auf:
1.
Ich hab jetzt schon gegoogelt. Da es Unterschiede mit den Gasflaschen uns Gasminderern gibts muß man hier aufpassen. Aber wenn man so nen speziellen Adapter reinmacht, soll bei den Genesis alles in Ordnung sein.
Kann dies einer von euch bestätigen?
2.
Welche Kosten kommen da noch drauf? (Zoll 19% vom US oder DE Preis), Einfuhrgebühren, Schiffgebühren, etc.
3.
Würdet ihr generell einen Weber GasGrill aus USA kaufen?
Wegen Garantie Heckmeck und was weiß ich was da noch alles an Problemen kommen kann.
So und jetzt kommt es. Der Freund benötigt die Anwort Morgen.
Gruß und hunderttausend Dank
ich bin vorher mit dem Freund meiner Schwester (beim Grillen

Jetzt hätt ich natürlich WIRKLICH interesse an dem gleichen Gerät. Aber es tun sich ein paar Fragen auf:
1.
Ich hab jetzt schon gegoogelt. Da es Unterschiede mit den Gasflaschen uns Gasminderern gibts muß man hier aufpassen. Aber wenn man so nen speziellen Adapter reinmacht, soll bei den Genesis alles in Ordnung sein.
Kann dies einer von euch bestätigen?
2.
Welche Kosten kommen da noch drauf? (Zoll 19% vom US oder DE Preis), Einfuhrgebühren, Schiffgebühren, etc.
3.
Würdet ihr generell einen Weber GasGrill aus USA kaufen?
Wegen Garantie Heckmeck und was weiß ich was da noch alles an Problemen kommen kann.
So und jetzt kommt es. Der Freund benötigt die Anwort Morgen.
Gruß und hunderttausend Dank