USB Chinch Kabel ???

GreenThumb

Vollzeitgärtner
Hello zusammen !

Hab mal ne Frage, ich weiss sonst nicht weiter, auch Herr Google hat nichts gesagt...

Mein Problem:

An meinem Baustellen-Netbook ist seid längerem der Audio-Ein/Ausgang kaputt.
(Muss immer nen Feuerzeug o.ä. unter dem Anlagen-Chinch Kabel klemmen, dass
ich Musik über Anlage hören kann.

Frage:

Gibt es vielleicht ein Chinch Kabel, das per USB funzt ?
Also - Weiss und Rot in Anlage und USB in PC/Netbook, anstatt in Audio Ein/Ausgang??

Hab bim Googlen nichts gefunden und wüsste nicht, wo und an wen ich mich sonst
wenden könne, ausser an meine Chili Community :)

Wäre echt cool wenn sich jemand damit etwas auskennt und mir weiter helfen könnte !

:)

Hi,

sowas?
http://www.conrad.de/ce/de/product/304648/ION-RECORD2PC-USB-CINCH-KABEL

Genau so was wie in hannsemann's ersten Link, nur mir Standart USB, aber den Adapter hatter ja
dazu verlinkt. Danke !!! Das hab ich gesucht !

Vielen Dank !!!

(Ohne meine Mukke komm ich nich klar :D (muss die ganze Zeit CD's hören ... :D)

Ich wusste doch, das ich mich auf meine Chilianer verlassen kann !

Ein - DICKES T H A N K S ! ! ! ! :thumbup:

Pedro schrieb:
sowas?
http://www.conrad.de/ce/de/product/304648/ION-RECORD2PC-USB-CINCH-KABEL

Das dürfte aber laut Beschreibung nur ein Analog ->Digital Wandler sein.
Wenn ich GreenThumb richtig verstanden habe, willer aber vom PC per USB an die Musikanlage.

hannsemann schrieb:
http://www.rakuten.de/weiteres-handyzubehoer/onni-tec-musikkabel-kompatibel-zu-micro-usb-und-gt-cinch-755564366.html?gclid=CMW7sLev97MCFY65zAodv3cAIA&sclid=a_rakneu_pla&cid=google_base_pla&utm_source=preisvergleich&utm_medium=referral&utm_campaign=googlebase-pla-2012-02

guckstu... benötigst noch n adapter micro auf normal usb ;)

Das dies Kabel funktioniert glaube ich nicht.
Da ist ja kein Wandler oder so drin.
Der USB Port am PC hat keine Analoge Audioübertragung.
Bei vielen Handys schaltet das Handy (per Software) auf Analoge Ausgabe um, wenn an Pin4 des USB-Steckers eine bestimmte Last hängt, aber nicht der PC.

Das Kabel ist für manche Smartphones gedacht, aber nicht generell für USB.

Um aus dem USB Ausgang einen Ton zu bekommen, müsste ein Digital/Analogwandler hintergeschaltet werden.
Es gibt viele Soundkarten, wie diese die dies bewerkstelligen:

Nur als Beispiel:
klick

Mit der ist eine Lösung möglich.

Gruß Christian

Es gibt externe Soundkarten für USB. Die gibt es bei Ebay für wenig Geld, damit kannst du dann vielleicht einfacher einen Adapter auf Cinch finden:
http://www.ebay.de/itm/251188043738

Gruß

Muecke schrieb:
Es gibt externe Soundkarten für USB. Die gibt es bei Ebay für wenig Geld, damit kannst du dann vielleicht einfacher einen Adapter auf Cinch finden:
http://www.ebay.de/itm/251188043738

Gruß

Ich glaube für den Preis kannst keinen guten Klang erwarten.
Ich habe selber eine USB Soundkarte. Nur die war mit 130€ etwas teurer.
Hat aber auch einen super Klang.

Klar, aber er schreibt ja das er das Problem an seinem Baustellen-Netbook hat, daher gehe ich davon aus das er da kein Teufel 7.1 System angeschlossen hat ;)
Ich hatte mal eine für glaube 20€. Klang war absolut in Ordnung.

Also ich denke man sllte mindestens 20 Euro ausgeben, um was ordentliches zu bekommen.
Sowas wie ich habe ist nicht notwendig. Ich verwende meine Soundkarte um Musik zu machen.
Da muss natürlich der Klang 1a sein.

@greenthumb: Such doch mal bei Thomann. Da wirst du bestimmt was finden. Du hast dort 3 Jahre Garantie. Und die sind enorm schnell was den Versand angeht.
Ich hatte dienstags meine Soundkarte bestellt und hatte sie schon donnerstags.

Danke für eure Antworten ! :thumbup:

@Muecke: Na ja, ein Teufel 7.1 System nich, aber en 1000 Watt RMS System hängt da dran :)
Ist kein Highend Klang, aber Rummst schon ganz ordentlich :)

Ist echt doof mit diesem blöden Netbook... Die Reparatur des Audio Ein/Ausgang's kostet bistimmt auch nen Haufen Schotter... Ich spiel mit dem Gedanken, ob ich da nich nen Fuffi draufleg und mir nen gebrauchten Tower/Desk. hol, nur für meine Musik.

Ich wollt eig. kein Geld mehr für mein Netbook ausgeben, immer geht irgendwas kaputt oder funktioniert nicht... :D Wie ein altes Auto (wobei die wahrscheinlich besser laufen) ^^

Da wär mir ehrlich gesagt schon nen Zwanni zu schade. Wäre das Problem mit nem 10€ USB Kabel glöst, wäre das kein Ding, aber wie ich ja nun weiss, geht's doch nich so einfach/billig.

Trotzdem Vielen Dank für eure Hilfe, wieder was dazu gelernt.

Schönen Abend noch :)

Mein Problem ist halt, dass das mit nem Feuerzeug drunterklemmen nicht mehr funzt ... ^^
Da drinnen is so viel zeugs rausgebrochen... Da hält nich mal mehr das Audiokabel von allein. :blush:

Wie gesagt, Baustellen Netbook. Nächste Woche muss ich bestimmt das Display wechseln, und übernachste Woche nen neuen Akku kaufen, und die Woche darauf.... :D

mal hand aufs herz: such dir n radio unjd fernseh techniker. der lötet dir die buchse am board wieder fest ;)
und das für paar € ;)

Zurück
Oben Unten