Valle aus NRW!

ChiliValle

Chiligrünschnabel
Liebes Forum,

auch ich bin neu hier im Forum und seit gestern angemeldet.
Mein Name ist Valentin, ich bin 20 Jahre alt, wohne in der Nähe von Köln und studiere in Köln Jura...

Wie komme ich zu Chilis?
Mein Zimmer wirkte so trist und ich wollte mir wieder ein wenig Grün ins Zimmer holen... also schaute ich mich in verschiedenen Läden nach Zimmerpflanzen um, aber fand nur den Standard... der ja doch eher langweilig ist.
Also dachte ich mir, zieh doch einfach selber etwas groß - was ein wenig anders ist, eventuell sogar einen Nutzen hat und schön ausschaut.
Deswegen suchte ich im Internet nach Pflanzensamen und mir fiel dabei auf, dass man zwischen verschiedenen Kräutern, Tomaten und Blumen vor allem eines findet:
CHILI.

Also dachte ich mir, ja - warum eigentlich nicht, die sehen schön aus, man kann sie essen und das ist etwas, was nicht jeder hat...

So ging es auch schon los - zack verschiedene Samen bestellt, Töpfchen, Zubehör usw...

Jetzt habe ich hier ganz verschiedene - Carolina Reaper, Trinidad Scorpion Moruga, Cayenne, Little Elf, Scotch Bonnet, Jalapeno Purple usw...

Da ich aber erst einmal relativ sorglos kaufte und dachte, das wird schon - dann feststellte, dass die Kleinen ja doch einige Ansprüche haben was Licht, Feuchtigkeit, Dünger, Substrat etc. angeht ... ging die erste Suche ins Internet.

Dort fand ich mehrere verschiedene Foren zu dem Thema und bin schließlich hier gelandet.

Also - hier bin ich! :)

Herzlich willkommen hier bei uns :)

Da hast du dir aber gleich mal ein paar Bretter bestellt...
Hast du was für die rauszustellen?
Viel Erfolg mit deinen Pflanzen!

Herzlich Willkommen hier im Forum
Die Sorten die du aufgezählt hast sind super :)
Hast du vor die Pflanzen das ganze Jahr indoor aufzuziehen oder kommen sie ins Freie?
Wünsch dir viel Erfolg bei deiner Sasion 2014
Wenn du mal Zeit hast kannst du ja ein paar Bilder machen :)

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!:w00t:
Gruß Hans Bayern

Auch von mir herzlich willkommen hier im Forum... :)

Eine schlimme Infektion, die Du Dir da eingefangen hast - es gibt kein Heilmittel dagegen... :D

Zurück
Oben Unten