Vanille züchten / Steckling gesucht

matzkja

Habanerolecker
Hallo zusammen,

heute morgen kam mir der Gedanke in den Kopf mich mal an Vanille zu probieren. Nachdem ich mich ein klein wenig eingelesen habe wollt ich euch nach euren Erfahrungen fragen und höflichst anklopfen ob jmd einen Steckling für mich über hätte :whistling:

Grüße aus dem sonnigen Süden (Deutschlands)
matzkja

Hast du vor die Vanille als Zier oder als Nutzpflanze zu Züchten? Es braucht nämlich min 3 Jahre bis du die Chance auf Blüten hast, und auch nur dann wenn der Pflanze die Umgebung behagt(meine ex hatte einige, aber ich hab in 3 Jahren keine einzige Blüte gesehen) Aber ich denke wenn man genug Geduld hat könnte es durchaus einen Versuch wert sein. Im Netz habe ich auf die schnelle nur das hier als Bezugsquelle gefunden
http://www.baldur-garten.de/produkt.../detail.html?gclid=CLrdz6TGyscCFUFmGwodt0wK5w
Sollte hier im Forum jemand Stecklinge haben(am besten auch noch andere Arten als die Planifolia)wurde ich ganz unverbindlich auch Interesse anmelden:whistling:

Hallo zusammen,

heute morgen kam mir der Gedanke in den Kopf mich mal an Vanille zu probieren. Nachdem ich mich ein klein wenig eingelesen habe wollt ich euch nach euren Erfahrungen fragen und höflichst anklopfen ob jmd einen Steckling für mich über hätte :whistling:

Grüße aus dem sonnigen Süden (Deutschlands)
matzkja

Ich habe eine echte Vanille-Pflanze hier stehen, da kann ich dir gerne ein Stück davon zukommen lassen

Zurück
Oben Unten