Ventilator zum Aufziehen?

cheesy

Chiligrünschnabel
Beiträge
79
Benutzt ihr Ventilatoren um die Chilis auf den Sommer draußen vorzubereiten? Wenn ja ab welchem Stadium und wie lang/Tag?
 
mein venti is seit "geburt" der kleinen 24/7 an, schadet nich, im gegenteil, stärkt die pflanzen und in der natur, müssten die ja auch mit windstößen zurecht kommen :)

also, nur die harten kommen in den garten^^,

achte nur drauf, dass du die nich "umpustet" der windsog sollte nicht stärker als die phototropische kraft(reaktion auf licht, zum licht hin wachsen) des keimlings sein, sonst knickt er um.


LG Cap
 
Ich benutze Ventilatoren ab ca. 5 cm.
Am Anfang nur sehr leicht! Es reicht am Anfang, wenn der Stamm etwas wackelt.

Bei mir ist es recht windig. Wenn die Pflanzen nicht von Anfang an daran gewöhnt werden brechen sie bei der ersten starken Böhe, sobald sie nach Draußen kommen.

Du kannst auf den Ventilator verzichten, wenn Du die Pflanzen regelmäßig rausstellst und darauf achtest, dass am Anfang kein zu starker Wind weht.

Dieses Jahr werden die Chilis, bei mir, aber bis Mai drinnen bleiben, da ich Angst vor einer Blattlausplage habe. Daher bläst ein Ventilator zwei Mal täglich für 30 Minuten.
 
Also bei mir laufen die Lüfter von anfang an rund um die uhr.
Hab in mein anzuchtsgewächshaus 4 pc Lüfter eingebaut mit ner Steuerung zum einzeln regulieren.
hat den vorteil dass sie stärker werden und kein schimmel kommt.
20140410-124706-992.jpg

20140410-125006-648.jpg


 
Zurück
Oben Unten