Verbindung nach Paris

Brandmann

Account geschlossen
Beiträge
2.256
Der Schock sitzt tief und die Trauer ist groß in mir, aufgrund der Attentate in Paris.

Den ganzen Tag veruche ich nun schon jemanden in Paris zu erreichen, doch es scheint, als gäbe es keine Verbindung dorthin. Weder Festnetz, noch Mobilfunk, noch Internet.
Die Sorgen werden nun von Sekunde zu Sekunde größer in mir.

Darum möchte ich fragen: gibt es hier jemanden, der irgendeine Verbindung herstellen konnte?
 
@Habbi Metal
Danke für deine Bemühungen, das weiß ich sehr zu schätzen.

@Meteora 360
Leider noch immer keine Verbindung. In Paris wurden wohl auch Leitungen gekappt, damit mögliche Terroristen nicht miteinander kommunizieren können.
 
Ich war seit Freitag Mittag bis eben in Paris.

Es sollte schöne 4 Tage mit der Familie werden, aber ab Freitag Abend war es, ich will es mal dezent ausdrücken, schon ziemlich unheimlich dort.

Zum Glück ist uns nichts passiert, aber wir wollten auch die gebuchte Zeit dort bleiben, und so wurde es eben ein ganz besonderes "Sightseeing" die letzten 3 Tage.

Vielleicht werde ich die Tage mal einen kleinen Bericht verfassen, jetzt muss ich erst mal einen trinken gehen und verbale Frustbewältigung tätigen.


Eric
 
@Black_Cat
Danke, ich frage unter der Nummer nach.

Edit: leider ist unter der Nummer ständig besetzt. Es scheint also nun keine weitere Möglichkeit zu geben, als zu warten.

@eteeric
Das ist ja extrem! Hoffe ihr könnt die Erlebnisse verarbeiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
die hacker-/aktivistengruppe anonymous hat erneut erklärt, gegen isis den kampf aufzunehmen. sie haben schon nach den anschlägen auf charlie hebdo damals ein warnzeichen gesetzt und massive anstrengungen gemacht, in die interne kommunikation aller dschihadisten einzugreifen. nun hat anonymous offiziell dem is den krieg erklärt.

meine meinung: geil! endlich wird etwas getan, ohne leute zu erschießen! genau richtig so :D wenn man denen die kommunikationskanäle abschaltet, können diese terroristen nicht mehr so einfach international agieren. sehr schön ;) die anschläge auf paris gehen mal gar nicht :( mein beileid für alle opfer dieses wahnsinns
 
@Gyric so sehr ich gewaltfreien Widerstand auch befürworte. Die Aktion ist imho viel zu kurzsichtig. Spielen wir einmal durch, was Anonymous erreichen kann/wird/bereits erreicht hat. Digitale Lokalisierung von Extremisten und Anhängern diverser Terrorgruppen. Überlastung von Ihnen genutzter Seiten(DDoS), Sperrung genutzter Accounts in diversen Netzwerken. So weit so gut. Resultat? Digital angreifbare Kommunikation wird von potentiellen Terroristen umgangen. Resultat? Geheimdienste haben es deutlich schwerer Informationen über sie bzw. ihre Pläne zu sammeln und Anschläge zu verhindern. "Wenn sie das können, wieso haben sie 'Paris' nicht verhindert?". Schwer zusagen, jedoch haben sie schon viele andere Anschläge verhindert. Auch in DE. Ich weiß wirklich nicht, ob es zweckmäßig ist den Extremisten die einfachen/überwachbaren Kommunikationsmittel wegzunehmen.

@Brandschutz Ich drücke Dir die Daumen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bias
Das sehe ich ähnlich. Auch die Geheimdienste arbeiten mit ähnlichen Methoden wie es Anonymous auch tut.
Das kann eher kontraproduktive Auswirkungen haben.

So wie ich gelesen habe, sollen die Attentäter von Paris über das Playstation4 Netzwerk kommuniziert haben.
Quasi per Headset im Spiel.
Sollte das wirklich so gewesen sein, ist das ist sehr schwer zu kontrollieren...

Generell ist die "Arbeit", die Anonymous jetzt macht, nicht grundverkehrt. Es wäre mMn gut, wenn die Sicherheitsbehörden
und die Hacker-Gruppierung zusammenarbeiten würden.
Aber das wird nicht passieren...


@Brandschutz
Gibt es was neues bei dir?
 
@Chiliheffer84
Ehemalige Anonymous- Aktivisten arbeiten mit dem FBI zusammen. Schau mal hier :)
Schon witzig irgendwie. Vor noch gar nicht so langer Zeit war Anonymous ein Kollektiv krimineller die gestoppt werden müssen... :D
 
Zurück
Oben Unten