Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn die schon sehr dunkel sind, war die Temperatur viel zu hoch und die werden wahrscheinlich nach getrocknetem Gras schmecken, oder Holzkohle.
Tu Deinem Mann einen Gefallen und schmeiß die weg.
Chilis trocknet man unter 50° sonst wird das nichts. Tut mir leid.
Jepp. Ich muss meinen vorrednern recht geben.
Entscheidend ist wie lange bei welcher temperatur.
Ich hatte mal habaneros bei 45 grad ca. 10 Stunden in der röhre.
das ist dann auch recht teuer .
und auch mal im laufe des dörrens 1 stunde bei 150 grad. Das fruchtige aroma geht verloren... und die farbe wird unschön.
Wenn du sie jetzt aber nicht mehrere stunde bei 200 grad im ofen hattest könnten sie noch essbar sein.
Probier mal. Vielleicht magst dus ja leicht angebrannt sogar. Hab mein pulver danach auch behalten. War halt nur noch scharf, mit einem merkwürdig verbranntem aroma... aber als letzte zugabe in nem chili con carne gings...
Muss da widersprechen... sorry. Die Rocotos vom vorletztem Jahr habe ich grün viel zu heiß gedörrt, waren nicht schwarz aber gut gebräunt. Das gab das beste Pulver das ich je hatte. Probieren erst einmal bevor Du entsorgst.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.