Verbrannt, Kälte, Mangel oder "Normal"... ???

mbreiden

Jalapenogenießer
Beiträge
102
Hallo zusammen,

habe meine Kleinen jetzt mal nachmittags rausgestellt bei dem schönen Wetter. Bei einigen Pflanzen habe ich allerdings Verfärbungen an den Blättern festgestellt (s. Bilder)

Nun meine Frage(n)
  1. Sind die vielleicht verbrannt?
  2. ... oder herrscht irgendein Mangel?
  3. ... oder ist das normal?
  4. Erholen die sich? Wenn ja, einfach so mit der Zeit oder muss ich aktiv werden bzw. irgendwas beachten?
Vielen Dank
Michael
 

Anhänge

  • DSC05422.jpg
    DSC05422.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 137
  • DSC05423.jpg
    DSC05423.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 131
  • DSC05424.jpg
    DSC05424.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 135
  • DSC05425.jpg
    DSC05425.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 125
Sieht für mich schon nach Sonnenbrand aus.
Hab aber nur Erfahrung mit sehr leichten Schäden.
Was mich wundert sind die kleinen Blätter.
Hattest du Schädlinge, Läuse?
 
Wieder bisschen schattiger stellen und nach ner Woche wieder in die Sonne.
Die geschädigten Blätter kannst später mal abmachen.
 
Kann gut sein, dass sich schon Nützlinge drum gekümmert haben. Die krumpeligen Blätter sind aber trotzdem durch das Saugen der Blattläuse am Pflanzensaft entstanden. Oder aber auch durch Überdüngung :whistling:
 
Kann gut sein, dass sich schon Nützlinge drum gekümmert haben. Die krumpeligen Blätter sind aber trotzdem durch das Saugen der Blattläuse am Pflanzensaft entstanden. Oder aber auch durch Überdüngung :whistling:
Da ich keine Läuse sehe, aber weiss wie und was ich gegossen habe tippe ich mal auf Überdüngung :happy: Was macht man in dem Fall? Ich schätze einfach weniger düngen oder?
 
Zurück
Oben Unten