Verbrannte Bhut Jolokia...

Simon

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

Ich bin gestern von einem wunderschönen 3 wöchigen Urlaub in Schweden zurückgekommen.
Alles schön und gut NUR waren meine relativ kleinen Bhut Jolokia (ca.5 monate alt, vor 2 monaten gekauft) die ganze zeit draussen. An sich ja nicht schlecht, aber da genau zu dieser zeit es bei uns zuhause (Ludwigsburg, Ba-Wü) fast durchgehend
37°C hatte sind meine Bhut Jolokia total verbrannt. Bei einer hab ich komplett die hoffnung verloren, die andere hat immerhin noch einen annähernd grünen stiel. Wisst ihr ob ich diese Pflane noch retten kann?
Lg Simon

Simon schrieb:
Wisst ihr ob ich diese Pflane noch retten kann?

Moin, ohne Bild und Schusterkugel ist das schwer zu sagen. Allerdings wurde mir im Freiland eine junge Chili durch den Kahlfrass von Nacktschnecken über Nacht derart zerrupft, dass nur noch der halbe Stamm übrig geblieben war und sonst nichts. Nach dem Ausgraben hatte sie dann "indoor" neu ausgetrieben und wurde sogar mehrjährig. Alles wird gut! :D

Wenn ich mir überlege, wo Chilis zuhause sind...

Das sind schon recht zähe Pflanzen, wichtig ist vor allem, nicht zu übertreiben und nicht ins andere Extrem zu fallen. Heißt: jetzt bloß nicht ersäufen, die Armen!

Zurück
Oben Unten