Verbrennung durch Chilis

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 3065
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3065

Gast
Manchmal ist man aber auch zu blöd.
Man könnte meinen ich hätte heute das erste mal Chils verarbeitet.

Hatte Mundschutz an , aber keine Handschuhe.
Was ich erst bemerkte als es anfing zu brennen und das war nach 6 Rocotos.
Alles Öl etc... half nix mehr , ich habe mir
zwischen den Fingern Verbrennungen zugezogen und zwar gut. Sonnenbrand ist Schissedrecke dagegen.
Habe zwar Salben drauf getan , aber das was wirklich gut tut ist kaltes Wasser und 2 Schmerztabletten.

Aber ich hab die ersten Gläschen Sambal Oelek , Rocotosauce süss-sauer und Dips. Bevor ich weiter mache müssen sich meine Finger erst mal beruhigen und dann nur mit Handschuhen :blush:

chili.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ailsa, der Schmerz geht vorbei. ;)

Du mußt auch aufpassen, das Du Dich mit den Fingern nirgendwo anders berührst.
Da fängt es dann nämlich auch an zu brennen.

Ich reibe mir gerne mal die Augen und danach schießen nur noch so die Tränen. :whistling:

b.delta schrieb:
Ich reibe mir gerne mal die Augen und danach schießen nur noch so die Tränen. :whistling:

...ist mir auch schon mal passiert... :crying:

airball schrieb:
Prädestiniert für Schmerzen der übelsten Art: Der Gang zur Toilette! Also aufpassen! :)

...ist mir schon zwei mal passiert, echt ätzend sowas... :blink:

Ich bin einfach zu oft zu faul um mir Handschue anzuziehen... selber schuld... :blush:

Wenn ich bewusst vor habe Chilis zu verarbeiten, dann ziehe ich schon Handschue an, aber wenn
ich spontan zwei, drei Chilis klein schnibbel, dann lass' ich's meistens. Geht manchmal schief... :D

Aber ich war wirklich zu doof ehrlich. Hatte die Handschuhe nebendran liegen und hab sie einfach übersehen .

Gut mir Eiswürfel über den nachmittag gings langsam besser. Darf nur nicht unter warmes Wasser , da quietscht dann eine sag ich euch.:scared:

airball schrieb:
Prädestiniert für Schmerzen der übelsten Art: Der Ganz zur Toilette! Also aufpassen! :)

der schmerz ist ja noch auszuhalten :devil:
wenn du aber kontaktlinsenträger bist, dir aus versehen (auch am nächsten tag!) in die augen gelangt hast und dann keine handschuhe parat hast, um die brennenden dinger rauszutun..
dann kann es richtig fies werden. :crying:

GreenThumb schrieb:
Wenn ich bewusst vor habe Chilis zu verarbeiten, dann ziehe ich schon Handschue an, aber wenn
ich spontan zwei, drei Chilis klein schnibbel, dann lass' ich's meistens. Geht manchmal schief... :D

Wenn ich spontan Chilis klein schnibbel nehm ich immer meinen 20 jahre alten Zyliss.
Nix besseres zum schnibbeln.

Ging mir heute genauso, Chilis mit den Händen entkernen, keine gute Idee, naja jetzt ist Abend und die Schmerzen sind weg, hätte schlimmer kommen können.

Zurück
Oben Unten