Verfärbung an diversen Blättern.

Nordseekoop

Chiligrünschnabel
Moin, meine Chilis stehen seit Montag draußen. Nachts sind zwischen 7-8 Grad. Habe heute an verschiedenen Blättern, diverser Pflanzen diese Verfärbungen entdeckt.
Muss ich mir Gedanken machen?

Gruß Chris

Anhänge

• 1432724971610.jpg
    1432724971610.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 63
  • 1432725064435.jpg
    1432725064435.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 62
  • 1432725090314.jpg
    1432725090314.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 53
Moin,
imho ist es Sonnenbrand. Die Pflanze mit dem sonnigsten Platz sah bei mir ganz genauso aus. Weißlich-durchsichtige Blätter. Ich habe ein paar Tage gewartet, bis sich keine weiteren Blätter mehr veränderten und habe alle betroffenen abgemacht.

Super. :) Das habe ich mir auch gedacht. Hatte die Chilis eigentlich zwei Wochen immer wieder an die Sonne gewöhnt. Aber ich bin beruhigt. Dank dir für die schnelle Antwort.

Ja, Sonnebrand :(

Bin trotz mega vorsichtiger Gewöhnung auch nicht davon verschont geblieben. Die Pink Tiger hat's erwischt, ist aber nicht schlimm.
Ganz ohne gehts aber wohl nicht :/

Ja ich hoffe mal das die das nicht weiter beeinträchtigt. Werde jetzt eine Woche warten und dann die betroffenen Blätter entfernen :)

Was mich ja wundert, ist dass ich letztes Jahr absolut gar keinen Sonnenbrand an meinen Pflanzen hatte. Und das war meine erste Saison, ich habe keine Eingewöhnungsphase eingehalten. Diese Saison hat der Sonnenbrand aber gut zugeschlagen.
Ob wohl die UV-Strahlung so viel höher ist dieses Jahr?

Das kann sein, jedoch kann ich mich nicht entsinnen, in den letzten beiden Jahre Sonnenbrand gehabt zu haben. Und da habe ich die Chilis nicht an die Sonne gewöhnt. :)

Hängt auch bisschen von der größe ab, kleinere Pflanzen haben es schwieriger von Fenster Sonne in echte Sonne zu wechseln

Zurück
Oben Unten