Vergleich 7pot White mit Habanero White Giant

Deine Pots sehen definitiv anders aus mit dieser länglichen Form.

Würde ich bezüglich der Form nicht so sagen,

die Schoten sind zufällig ausgesucht und es ergab sich, daß beim 7pot ein paar längliche dabei sind.
Insgesamt ist die Form schon sehr ähnlich.
Warum bei mir der 7pot eher etwas lachsfarbener geworden ist, kann ich nicht sagen, die sahen nicht immer so aus.

Bezüglich Aroma und Schärfe sind die beiden völlig verschieden, aber das wußte ich schon vor 3 Jahren.
Ist aber hier unerheblich, denn eigentlich sollten sich ja alle melden, die Samen bekommen hatten und den Vergleich machen.
Sieht aber bisher ziemlich dünn aus.

Gruß

Peter
 
Meine sind vom Wuchs und der Fruchtform komplett gleich, aber das ist bedingt durch das sehr schlechte Wetter.
Tagelang Dauerregen, sehr kalt, Hagel, Schnecken...
Im Moment noch sehr kleine Früchte, lässt sich also leider nicht sehr gut miteinander vergleichen.
Tut mir leid, bei mir war dieses Jahr der Wurm drin
 
Na dann mal hier meine 2 Großen aktuell, sie hängen beide recht gut voll mit Früchten, wobei die 7pot etwas weiter ist.



Meine 7pot white würde besser 7pot peach heissen, hier ist die Farbe noch intensiver wie bei Peter, und die ersten sind zur Ernte bereit. Die meisten Früchte sind hier etwas länglich.



Die Habi hat nach den ersten beiden reifen Früchten auch ordentlich zugelegt, sie ist aber noch nicht so weit dass es etwas zu ernten gibt. Hier gehen die Früchte eher in die Breite.



Gruß

Eric
 
Also, wenn die bei dir auch so aussehen, dann hab ich definitiv keine 7Pot White. Weder die Form noch die Farbe passt bei mir...
 
Hier mal meine beiden Großen wie sie im Moment aussehen.

Die 7pot


Die Habi


Von der 7pot konnte ich eine größere Menge ernten und von der Habi waren 3 Beeren reif. Im Vergleich sehen sie so aus.



Aufgeschnitten ist mir aufgefallen, dass beide sehr wenige Samen haben, zumindest mal diese beiden. Ich hab von beiden mal die untere Spitze probiert, die Habi konnte ich noch ganz gut essen und hatte das typiche Chinensen Aroma. Die 7pot war etwas fruchtiger und ein wenig bitter, zumindest mal die 2 Sekunden bis die für mich extreme Schärfe einsetzte, man die Dinger haben schon wahnsinnig Bums, und ergibt bestimmt ein schönes helles rosa scharfes Pulver.



Gruß

Eric
 
Zurück
Oben Unten