Verkehrte Welt

EntspannteKiste

Jalapenogenießer
Halli Hallo,

hab am 10.Februar sowohl meine Chinensen (ja, etwas spät), sowie meine Annuums gesäht. (1 Tag vorgequellt in Kamillentee)

Jetzt, nach 4-5 Tagen ist eine Bhut Jolokia Orange und eine Jamaican Hot Red gekeimt. Die Annuums schlummern aber noch alle unter der Erde.

Was ist hier los? :blink:

Meine Bhut J. red hatte es auch ziemlich eilig, um genau zu sein 3 Tage ! Keine Ahnung wie das geht...

Wie bei mir :) meine Jolokia waren die ersten 4-5 Tage im Zimmergewächshaus auf der Bodenheizung und da gings schon los 2 Tage später zeigten sich dann auch schon die Red Savina.
Was ich jetzt dringend brauche ist Kunstlicht noch gar keins gekauft ;( jemand ne Empfehlung am besten was das man schnell auf Amazon bestellen kann ;)

Ja das hab ich schon mehrfach gelesen die Röhren find ich ja schnell aber welche Fassung ;) find die Röhre immer nur Solo keine mit Fassung.

Also am besten eine Leuchte komplett mit der Röhre das ich nicht mehr basteln muss hab die nächsten Tage keine Zeit :( aber Licht brauchen se dringend im laufe nächster Woche.

Es gibt solche Fassungen, wie diese hier. Das sind Leisten, in die du die passenden LSR einsetzen kannst. :)
Sonst gibt es auch fertige Amaturen, die finden sich aber eher in Growshops.

Öhm, ich wär froh von so kurzen Zeitspannen berichten zu können... meine ersten Chinesen kamen nach 10 Tagen, die Lemon Drops nach ca. 6... is schon irgendwie krass wie unterschiedlich die auf die jeweiligen Bedingungen reagieren...

Meine Bhut war auch sowas von flott: Samstags gesät, Dienstags drauf guckt die erste aus der Erde.

Andere Chinensen lassen sich da momentan eher bitten...

Bei mir ist auch als Erste eine Chinense gekeimt, eine Snow White.
Wo es doch immer heisst die Annums wären schneller:huh1:
Bisher (meine 4.Saison) konnte ich kaum Unterschiede feststellen in der Keimgeschwindigkeit, hauptsache es keimt.

Zurück
Oben Unten