Verkorkung bei Cayenne

InaElisa

Chiligrünschnabel
Beiträge
21
Hallo 🙋🏽‍♀️,

ich habe heute meine Pflanzen abgeerntet - darunter Cayenne. Bei einer Pflanzen waren die Beeren weniger lang, im Vergleich zu den anderen und haben m.E. "Verkorkungen" (vgl. Fotos).
Weil ich das bisher nur von meinen Jalapenos kenne habe ich versucht im Internet nachzulesen ab dies bei Cayenne auch "normal" ist. Konnte dazu aber nichts finden.
Daher meine Frage, wisst Ihr ob Verkorkung bei Cayenne auch in Ordnung ist? Oder habt ihr vielleicht selbst auch so etwas bei Euren Cayenne festgestellt?

Beste Grüße aus dem Frankenland ☀️
Ina
 

Anhänge

  • 20240901_145416.jpg
    20240901_145416.jpg
    78 KB · Aufrufe: 20
  • 20240901_145525.jpg
    20240901_145525.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Hallo InaElisa,

ich finde, Deine verkorksten Cayenne sehen aus, als ob die Mutter eine Jalapeno ist.

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,
Dankeschön für Deine Antwort.
Meinst Du damit das dies Cayenne mit einer Jalapenos bestäubt worden sein könnte und es somit eine Kreuzung ist? 🤔 das würde auch erklären warum die Form anders ist und die Kerne im inneren waren auch von der Verteilung ähnlich einer Jalapenos.
Ich nehme an für den Verzehr hat das keine negativen Auswirkungen, oder?
Das ist meine zweite Chilisaison und ich kenne mich noch nicht so gut aus mit dem Anbau. Wirklich eine Interessante Erfahrung!
Viele Grüße
Ina 🙋🏽‍♀️
 
Hallo Peter,
okay, dann bin ich erleichtert! Somal sie schon im Dörrautomat eine Runde drehen und es jetzt keine Spaß gemacht hätte die Betroffenen wieder rauszusuchen 😵‍💫
Im nächsten Jahr versuche ich es mit einem größeren Abstand zwischen den Pflanzen.
Besten Danke und viele Grüße
Ina
 
Ah interessant, Dankeschön für die Info 🤗 Ich habe nur gekaufte Samen verwendet 🤔 dann ist die Kreuzung wohl drunter gewesen... Naja Hauptsache sie schmecken gut 😅 Beste Grüße 🙋🏽‍♀️
 
Zurück
Oben Unten