verkrüppelte Blätter Jalapeno

Heirloom

Chiligrünschnabel
Hallo liebe Chiligemeinde.

Ich brauche dringend Hilfe. Meine ganzen Jalapenos (10 Pflanzen) zeigen alle diese Symptome auf. Komischer Weise aber nur meine Jalas. Alle anderen 45 Pflanzen sehen ganz normal aus. Was zur Hölle ist das und vorallem warum gerade alle meine geliebten Jalapenos.:angry:

Hier hab ich ma ein Bild gemacht

Ja, also ich hab sie vor kurzem in ein länglichen Blumenkasten umgetopft und hab anschließend mit BioBizz-Flüßigdünger gedüngt!
Sonst weiter eigentlich nix.
Und der Standort hat sich jetzt die letzten Tage nochma geändert, wo es so kalt war - da hatte ich sie nochma reingeholt! Heute durften sie wieder raus!
Hab heute ma nach den Wurzeln geschaut, aber die sehen eigentlich sehr vital aus und haben sich schon gut ausgebreitet!

Du hast sie umgetopft und danach sofort gedüngt? Dann ist es eventuell Überdüngung.

ich habe ein ähnliches Problem, bei mir liegt es aber wohl daran, dass die Pflanze in der letzten Zeit extrem schnell gewachsen ist.

Ja, aus dem Grund weil ich die Biobizz LightMix Erde verwendet habe.
Die ist ja nicht sehr Nährstoffreich!
Aber an Überdüngung hab ich eigentlich auch als erstes gedacht, wobei es dann ja wiederum komisch ist, weil es all die anderen Pflanzen nicht haben!
Ich hoffe nur das es sich schnellstmöglich wieder verwächst!

solche verkrüppelungen denk ich wierden nicht mehr verwachsen. aber normallerweise müssten die nächsten blätter wieder normal ausschauen

Hallo,
hatte selbes Problem, tipp auf Überdüngung! Hab bei mir festgestellt, dass nicht alle Chilis gleich reagieren. Teilweise war die vorgedüngte Blumenerde schon zuviel (Rocotos), deshalb mische ich nun die Blumenerde mit guter Gartenerde (1/3) und dünge sparsamer! Ich hab einen Teil meiner Pflanzen dann in "magerere" Erde umgetopft, die sich dann (wenn auch langsam) wieder erholten.

Gruß Wolfgang

Auch mal mit der Lupe unter den Blättern nach hauchfeinen Spinnfäden suchen --> winzige Spinnmilben schaffen das auch, und bevorzugen manchmal bestimmte Sorten.

--Harald

Zurück
Oben Unten