"verkrüppelte" Blätter

Matti

Chiligrünschnabel
Beiträge
5
Hiho,

bei einer meiner Carolina Reaper haben die obersten Blätter angehangen komisch zu vertrocknen. Ich habe die Pflanze wie die restlichen wöchentlich mit Bio-Tomatendünger gedüngt und alle anderen Pflanzen zeigen keine Symptome. Ich bin blutiger Anfänger, also bitte nicht steinigen. ;)

Ich füge Fotos der Pflanze an.
Ich habe einige Triebe mit vertrockneten Blättern in einem Anfall von Aktionismus abgeschnitten.

Danke für die Hilfe schonmal!
 

Anhänge

  • PXL_20220728_180550244.jpg
    PXL_20220728_180550244.jpg
    724,1 KB · Aufrufe: 103
  • PXL_20220728_180543000.jpg
    PXL_20220728_180543000.jpg
    726,4 KB · Aufrufe: 96
Hey Matti,

Das Verhalten zeigt eine meiner Baccatum Sorten auch. Wie ich erfahren durfte, liegt das entweder an einer zu langen Trockenperiode der Pflanze ("verbrannt") oder an einer Überdüngung. Hier liegt dann im Vergleich zu Stickstoff zu viel Kalium vor.

Solange der Rest der Pflanze nicht betroffen ist, kein Grund zur Beunruhigung. Ich würde weniger düngen und beobachten.

Was für ein Verhältnis hat dein Dünger an Nährstoffen und wie oft gießt du?

Liebe Grüße
 
Die Zusammensetzung des Düngers müsste ich, wenn ich wieder zu Hause bin, nachschauen. Bekommen aber logischerweise alle den selben Dünger.

Eigentlich sind die Pflanzen höchstens Mal einen Tag trocken. Außer ich hab genau diese vergessen zu gießen. Ich versuche gerade während der Fruchtbildung und Reife die Erde so gut es geht feucht zu halten.
 
Zurück
Oben Unten