verkrüppelte chilis

Paper-Cuts

Chiligrünschnabel
guten tag
die chilis meiner de cayenne sehen irgendwie komisch aus...

dgfoba56.jpg

sehen aus wie kleine rechtecke...

weiß jemand woran das liegen kann?
habe noch mehrere aus der gleichen saat und die sehen alle top aus...

ich denke das wird sich relativ egal sein. ich denke das kann man mit der evolutionstheorie begründen. --> Mutationen und selektionen.

ürft aber relativ egal sein eig.

Hi,
da wird wohl einfach dein Saatgut nicht sortenrein gewesen sein. Entweder hast du ne ganz andere Sorte oder es ist eine Kreuzung zwischen Cayenne und noch irgendetwas.

Wenn das bis jetzt die erste und einzige Frucht ist, könnte es auch sein das sozusagen zwei Blüten fusioniert sind und ebenso die entstehenden Früchte. Sowas ist eher selten, tritt aber bei manchen Sorten häufiger auf, zb bei SHPs:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-1940.html
(siehe mittlere der drei Früchte)

Gruß

Miscalias

Bei mir sehen teilweise die Beeren auch so aus, obwohl sie spitz zulaufen sollten.
Ich schätze, das wird noch ! (... und das Saatgut war 100%ig sortenrein)
Mach Dir keine Sorgen.

danke für eure antworten...
hier mal noch eine größere frucht von der selben pflanze

dfsdf769ce.jpg

Ist vielleicht einfach eine andere Cayennesorte? Ich habe letztes Jahr bei exotic-samen Saatgut gekauft und da waren damals noch verschiedene Cayennesorten aufgelistet.

Hier mal ein Bild von einer Frucht:

Die waren auch deutlich schärfer als die glatten Cayennes.

Meinst du die Pflanze oder die Chilis? :D

Also die Pflanzen wurden so normal 60 cm - 1m groß, je nach Topfgröße ;) waren aufjedenfall ziemlich produktiv, sodass ich ne Menge ernten konnte.

Die Chilis haben sich von der Größe her teilweise sehr deutlich unterschieden, hatte da welche bei, die nur 3-4 cm groß waren und welche, die bestimmt 10-15 cm groß waren.

Ich fand die Sorte aufjedenfall gut und hätte sie auch dieses Jahr angebaut, allerdings hatte ich keine Lust extra bei exotic-samen zu bestellen und so wie es momentan aussieht, haben sie die auch gar nicht mehr.

meinte die chilis...
wenn du willst kann ich dir ein paar samen schicken...
aber glaub wird noch etwas dauern...

Das wäre aufjedenfall super :-) habe es irgendwie verpasst, mir ein paar Samen aufzubewahren. Aber keine Eile, die nächste Saison ist ja noch etwas entfernt ;-)

Zurück
Oben Unten