Verkümmerte Blätter, wo liegt der Fehler?

pinhead

Jalapenogenießer
Hallo zusammen,

seid einiger Zeit habe ich verstärkt das Problem das bei einigen, nicht allen, meiner Pflanzen die oberen Blätter die neu raus kommen recht verkümmert aussehen.

Hatte woanders gelesen das es an zu viel Wasser liegen kann, was ich aber meiner Meinung nach ausschließen kann. Gieße momentan 1x Woche, das überflüssige Wasser läuft ab.

Pflanzen: Bishops Crown steht im Freien, Carolina Reaper im Gewächshaus.
Andere Sorten, wie z.B. meine Jalapeno weißt den Blattschaden nicht aus.

Gegossen werden alle aktuell mit Hakkaphos Grün, gemischt ausschließlich mit Regenwasser 1G pro Liter.

Kann mit bitte wer ein paar Tips geben was da los ist oder ich falsch mache?

Danke

Ein paar meiner Pflanzen sehen nicht ganz so schlimm aber sehr ähnlich aus. Bei mir waren auf jeden Fall Blattläuse am Werk. Evtl. auch noch anderes Getier, wird sich zeigen.
Wie Capsoholiker schon geschrieben hat: Blattunterseiten checken, bei mir saß da alles voll mit unterschiedlichen Blattlausarten...

Könnte Blattlausbefall sein. Da sind gerade die jungen Blätter betroffen.
Heißt aber nicht zwingend das die auch noch drauf sitzen.

Ein paar Blattläuse sind scho dran, allerdings nicht wirklich viel- hatte eher auf Überdüngung getippt.
Hab die Blätter jetzt mal ein bisschen eingespritzt und hoffe das das Problem damit gelöst ist.

Dank Euch

Der Gedanke mit der Überdüngung ist mir auch schon gekommen.
Kann man nicht ausschließen.
Womit, wieviel und wie oft hast du seither gedüngt?

Überdüngung ist durchaus wahrscheinlich. Ich kenne das auch.
Ich habe das oft an jungen Chinensen.
Allgemein verträgt nicht jede Pflanze gleich viel Dünger. Von meinen 5 ist eine da sehr empfindlich. Wenn es dazu noch zu nass im Topf ist, kann man so ein verschwurbeltes Wachstum erhalten, bei dem die Blätter so geschädigt wachsen.

ist das dann bei mir das gleiche?

Einen Blattlaufbefall hatte ich mal für ein paar Tage...jetzt aber schon lange nicht mehr

2016-06-11 13.46.49-1.jpg

Die Geschädigten Blätter erholen sich nicht mehr.
Dafür kommen aber irgendwann neue.:thumbsup:

So lange sie nicht gelb oder braun sind würde ich sie dran lassen.

• Like
Reaktionen: mph
Das sind Blattläuse! Zu erkennen an den kleinen schneeweißen Hüllen die überall auf deinen Blättern liegen.Blätter kannst dran lassen aber gegen die Viecher was unternehmen ;)

Zurück
Oben Unten