Hallo zusammen,
ich frage mich bei 4 meiner Sorten, ob mit ihnen alles in Ordnung ist. Alle Pflanzen stehen im Freiland in Kübeln an der Hauswand und bekommen sehr viel Sonne. Die Rocoto steht als einzige etwas schattiger. Ich versuche alle Pflanzen leicht feucht, aber nicht zu nass zu halten. Teilweise stehen 3 Pflanzen zusammen in 30/35 Liter Töpfen. Beim Umtopfen habe ich Tomatendünger-Granulat von Grandiol (Lidl) mit der Erde vermischt. Vermutlich zu viel, wie ich hier schon gelesen habe. Alle Kübel haben Löcher im Boden, jedoch habe ich keine Tonschicht oder ähnliches eingearbeitet (=Staunässe?). Vor ca. 3 Wochen habe ich die Pflanzen wg. mittlerem Blattlausbefall mit Calypso AF Perfekt behandelt.
Bei den 4 Sorten handelt es sich um Jalapeno Grande, Lemon Drop, Rocoto Chile de Seda und 45er 2006 Orange.
1. Jalapeno Grande (aus Samen von Pepper-King)
Problem: Schwarze und braune Flecken nur an den unteren Blättern
2. Lemon Drop (Pflanze von Pepper-King)
Problem: Weiße stellen zwischen den Blattadern, helle Blätter überall und abgefallene Blüten
3. Rocoto Chile de Seda (Pflanze von Pepper-King)
Problem: Gelblich-Braune Stellen nur an den unteren Blättern
Lösung: Düngen, da Rocoto Starkzehrer sind?
4. 45er 2006 Orange (aus Samen von Pepper-King)
Problem: Helle neue Blätter
Lösung: Düngen?
5. Pimento Marron (aus Samen von Pepper-King)
Problem: Einstichlöcher etwas kleiner als Stechnadelköpfe
Ich weiß, es ist eine ganze Menge Holz. Für Tips und Ratschläge danke ich Euch schonmal.
Gruß Andy
ich frage mich bei 4 meiner Sorten, ob mit ihnen alles in Ordnung ist. Alle Pflanzen stehen im Freiland in Kübeln an der Hauswand und bekommen sehr viel Sonne. Die Rocoto steht als einzige etwas schattiger. Ich versuche alle Pflanzen leicht feucht, aber nicht zu nass zu halten. Teilweise stehen 3 Pflanzen zusammen in 30/35 Liter Töpfen. Beim Umtopfen habe ich Tomatendünger-Granulat von Grandiol (Lidl) mit der Erde vermischt. Vermutlich zu viel, wie ich hier schon gelesen habe. Alle Kübel haben Löcher im Boden, jedoch habe ich keine Tonschicht oder ähnliches eingearbeitet (=Staunässe?). Vor ca. 3 Wochen habe ich die Pflanzen wg. mittlerem Blattlausbefall mit Calypso AF Perfekt behandelt.
Bei den 4 Sorten handelt es sich um Jalapeno Grande, Lemon Drop, Rocoto Chile de Seda und 45er 2006 Orange.
1. Jalapeno Grande (aus Samen von Pepper-King)
Problem: Schwarze und braune Flecken nur an den unteren Blättern
2. Lemon Drop (Pflanze von Pepper-King)
Problem: Weiße stellen zwischen den Blattadern, helle Blätter überall und abgefallene Blüten
3. Rocoto Chile de Seda (Pflanze von Pepper-King)
Problem: Gelblich-Braune Stellen nur an den unteren Blättern
Lösung: Düngen, da Rocoto Starkzehrer sind?
4. 45er 2006 Orange (aus Samen von Pepper-King)
Problem: Helle neue Blätter
Lösung: Düngen?
5. Pimento Marron (aus Samen von Pepper-King)
Problem: Einstichlöcher etwas kleiner als Stechnadelköpfe
Ich weiß, es ist eine ganze Menge Holz. Für Tips und Ratschläge danke ich Euch schonmal.
Gruß Andy
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: