Verschrumpelte grüne Paprika

Gofernki

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,
Ich hab da heute eine Paprika entdeckt bei der ich nicht weiß was da los ist. Sie ist noch grün und wird vom Stiel er weich und ist da schrumpelig.
An der Pflanze sind einige andere Paprikas dran teilweise noch grün teilweise auch schon reif. Die Pflanze an sich macht auch für mich einen gesunden. Eindruck wollte da nur mal wissen was ihr dazu meint. Gegossen hab ich sie vor ca. 3 Tagen nach dem sie schon etwas die Blätter hat hängen lassen, dabei hab ich sie auch mit Flüssigdünger nachgedüngt. View media item 21949

Was der Grund ist, weiß ich nicht.
Ich würde sie entfernen, aufschneiden und nachgucken und – sofern sie nicht verfault aussieht und riecht – probieren.
Paprikas kann man ja getrost auch grün essen. ;)

Könnte auch an Kalziummangel liegen, wenn der zu groß wird dann wird es Blütenendfäule.

also für mich sieht das aus, als wäre da mal was mit der wasserversorgung schief gegangen....

Die verschrumpelte Paprika wird reif. Kann es sein das es der vielleicht doch nicht so schlecht geht wie ich gedacht habe? Denn wenn da ja was fehlen würde, würde die nicht reifen, oder?

View media item 22020

Wenn etwas fehlt geht die Reife sogar manchmal schneller. Stichwort "Notreife".

Ich behaupte einfach Mal, dass sie nicht komplett sauber umfärben wird, sondern vorher gammelt. Sie will jetzt einfach nur die Samen keimfähig machen.
Würde die Frucht anmachen, sie verspeisen und mich somit daran erfreuen.

naja. kommt drauf an. in deinem falle schätze ich mal, dass es ihr nicht so schlecht geht. aber ansonsten gibt es bei einigen pflanzen im falle von mangelsymptomen, wasser-/dünger-/sonstiger umweltstress, etc. ab und zu auch ein "notfall-programm". dann bilden diese pflanzen sofort früchte, bzw versuchen noch mit letzter vorhandenener kraft früchte, bzw samen reifen zu lassen, um die nachkommenschaft zu sichern...

Zurück
Oben Unten