Verspätete Vorstellung

julianwolff

Teufelslehrling
Beiträge
16
Hallo alle miteinander,

ich habe letztes Jahr, so frech wie ich bin, eine Frage hier im Forum gestellt, ohne mich vorher vorzustellen. Das möchte ich jetzt nachholen.
Ich bin 21 Jahre alt, lebe in Dresden und studiere Maschinenbau. Immer wenn ich von meinen Pflanzen erzähle, bekomme ich gesagt, dass Biologie auch eine gute Option gewesen wäre. :laugh:
Meine Begeisterung für Chilis begann ganz banal im letzten Jahr: Bei einem Kumpel gab es Spaghetti mit Tomatensauce und ich wollte seine Bird's Eye darin mal probieren. Ich war so begeistert davon, dass ich mich kurzerhand dazu entschied, selber ein paar Chilis anzubauen. Ich hatte dann die Habanero Chocolat gewählt. Natürlich ist es nicht dabei geblieben und es wurden am Ende noch 2 weitere Sorten: Pepperoni und Aji Charapita. Leider hab ich die Samen erst spät gesät, weshalb die Ernte eher gering ausfiel. Vor allem sie Charapita hat nur 5 Früchte abgeworfen.
Dieses Jahr hab ich dann eher begonnen und 2 meiner Pflanzen (ich vermute Piri Piri, bin mir aber nicht sicher, da ich die Samen aus Früchten von meiner Familie habe und die nicht mehr wussten, um welche Sorte es sich handelt) sind nun auch vermutlich schon gut 1,30m - 1,50m groß.

Außerdem habe ich auch angefangen mich mit dem kreuzen zu beschäftigen. Was da so rauskommt werde ich nächstes Jahr ja sehen. ^^
Platztechnisch geschieht bei mir alles auf den Fensterbrettern, da wir leider keinen Balkon an der Wohnung haben, aber das funktioniert dennoch ganz gut, auch wenn diese mittlerweile voll sind. :D

Viele Grüße aus Dresden 🙋‍♂️
photo5343776414396167088.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Julian,

schön, dich hier zu haben. :thumbsup:
Dieses Jahr hab ich dann eher begonnen und 2 meiner Pflanzen (ich vermute Piri Piri, bin mir aber nicht sicher, da ich die Samen aus Früchten von meiner Familie habe und die nicht mehr wussten, um welche Sorte es sich handelt) sind nun auch vermutlich schon gut 1,30m - 1,50m groß.

Anhang anzeigen 246127
Nicht schlecht, Herr Specht! :wideyed: Ich wünsche dir viele, scharfe Chili-Früchte für 2021 und viel Spaß bei Hot Pain! :)
 
Zurück
Oben Unten