Verstärkung für die Schweiz-Fraktion

Kratze

BalkonChilianerin
Hallo zusammen

Eine "Peperoncino"-Pflanze war schon in meiner Kindheit immer Bestandteil unseres Gartens. Als ich auszog, liess ich das Gärtnern hinter mir und widmete mich vorest mal dem Stadtleben in Zürich. Vor zwei Jahren kauften wir im Frühling jedoch spontan eine Peperoncino-Fireflame F1 und eine "Jalapeno F1" (genauere Beizeichnung jeweils unbekannt) in der Landi, welche zu zweit eingepfercht in einem 23er Topf einen erstaunlich hohen Ertrag lieferten... Die Effekte dieser Aktion haben wir nicht einkalkuliert! Letzte Saison waren es schon vier Sorten und fünf Pflanzen (jede durfte einen eigenen Topf!) und dieses Jahr sind wir bei sieben Sorten und acht Pflanzen als Zielsetzung angelangt... Wo soll das nur hinführen?

Da ich schon länger sehr gerne als Gast bei euch mitlese, bin ich heute über meinen Schatten gesprungen und habe mich in meinem allerersten Forum angemeldet. Entscheidend war, neben der offensichtlichen Fachkompetenz in Sachen Chilis, vorallem der extrem angenehme Umgangston im hot-pain Forum. Grosses Kompliment!

Äs Grüässli

Nicole

Besten Dank für euer Willkommen.
Also wenn ich eure Begrüssungen so durchlese, dann besteht dieses Forum (mit mir) zu drei Fünftel aus Schweizern und zu zwei Fünftel aus Bayern :D

Ebenfalls herzlich Willkommen. Wer weiss, vielleicht klappt es dank deiner Verstärkung der CH*-Fraktion doch noch mit einem CH**Treffen?:D

*CH wie Confoederatio Helvetica
**CH wie Chili, (das kann doch kein Zufall sein).

:) Es scheint hier ja mehr Schweizer zu haben, als auf den ersten Blick vermutet :)

Gruss zurück an alle, merci für die Begrüssung

Auch von mir herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum... :)

Du fragst, wo das alles hin führen soll? Na, schau mal im Thread "meine Chillis" nach, wo das so teilweise hinführt... :whistling: :w00t:

Hehe, merci.

Ja, da schaue ich regelmässig vorbei und denke dann: "Andere Leute sind noch vieeel schlimmer als ich!" wenn ich wieder eine Idee zur weiteren Verhätschelung der Chilis habe... Ups, zeige ich da schon ein gewisses Suchtverhalten? (so à la: Andere trinken noch vieeel mehr als ich... :) ).

Einen äusserst positiven Effekt hat das Chiliziehen jedoch (abgesehen von der scharfen Küche): Ich stehe morgens viel lieber auf. Man muss ja nachschauen ob etwas gekeimt ist :P.

Zurück
Oben Unten