Versteckte Links

Caesarson

Chiligrünschnabel
Hallo Freunde,
was mich etwas irritiert: Bei manchen Links, speziell bei Fotos, wird man ohne es zu wollen, zu externen Seiten umgeleitet, die für komerzielle Seiten werben. Muss das sein, entspricht es den Forenregeln,
wenn auf diese weise Komerz gemacht wird?

Gerade die Free-Imagehoster leben von dieser Werbung.
Solange die Werbung nicht direkt hier verlinkt ist, haben wir damit kein Problem ;)

Hast du da ein Beispiel?
Oder meinst du die Werbung der Imagehoster?

Kann auch sein, das auf deinem PC eine Schadsoftware (Maleware) ist, die aus manchen Wörtern automatisch inks generiert.

Mir sind in letzter Zeit keine Spamlinks untergekommen, außer die die von den Mods dann auch entfernt wurden.

Was genau meinst Du?

a) Du klickst ein Foto an und auf der Seite, auf der das Bild steht (Image-Hoster) kommen zusätzlich zum Bild noch Pop-Up Fenster mit Werbung, Spielchen, Mädels etc.?

Bei kostenlosen Anbietern für das Hochladen von Bildern ist das leider oft recht lästig, lässt sich aber von den Nutzern dieser Dienste nicht verhindern. Irgendwie muss der Hoster ja auch sein Geld verdienen. :rolleyes: Du selbst kannst aber i. d. R. durch spezielle Programme (Pop-up-Blocker) auf deinem Rechner verhindern, dass solche Werbung beim Anklicken erscheint.

b) Hinter einem Link verbirgt sich Werbung anstatt eines anderen Inhaltes, den Du da laut Antwort erwartet/vermutet hast?
Das ist Spam und verboten im Forum. Dafür gibt es die "melden" Taste, damit die Moderatoren gleich informiert sind, dass da wer rausgeschmissen werden muss. :devil:

Edit: Ob's klar war? Habbi mal wieder schneller als ich. :P

Mayachili schrieb:
Was genau meinst Du?

a) Du klickst ein Foto an und auf der Seite, auf der das Bild steht (Image-Hoster) kommen zusätzlich zum Bild noch Pop-Up Fenster mit Werbung, Spielchen, Mädels etc.?

Bei kostenlosen Anbietern für das Hochladen von Bildern ist das leider oft recht lästig, lässt sich aber von den Nutzern dieser Dienste nicht verhindern. Irgendwie muss der Hoster ja auch sein Geld verdienen. :rolleyes: Du selbst kannst aber i. d. R. durch spezielle Programme (Pop-up-Blocker) auf deinem Rechner verhindern, dass solche Werbung beim Anklicken erscheint.

b) Hinter einem Link verbirgt sich Werbung anstatt eines anderen Inhaltes, den Du da laut Antwort erwartet/vermutet hast?
Das ist Spam und verboten im Forum. Dafür gibt es die "melden" Taste, damit die Moderatoren gleich informiert sind, dass da wer rausgeschmissen werden muss. :devil:

Edit: Ob's klar war? Habbi mal wieder schneller als ich. :P
Hallo, ja, Antwort a) ist das, was ich meine. Es ist doch sicher möglich, Fotos direkt zum Forum hochzuladen?

Caesarson schrieb:
Hallo, ja, Antwort a) ist das, was ich meine. Es ist doch sicher möglich, Fotos direkt zum Forum hochzuladen?

Ist es. Allerdings ist der Speicherplatz für jeden User auf 20 MB beschränkt. Das ist schnell aufgebraucht, wenn man viel mit Bildern arbeitet.

Klar, man kann Fotos als Attachment direkt in den Beitrag einbinden.

Aber da gibt es eine Größenbeschränkung und das kann manchmal unpraktisch/zu klein sein. Außerdem benutzen viele ihre Fotos für diverse Foren etc. und dann kann es einfacher sein, sie zentral bei einem Imagehoster zu haben und von überall darauf zugreifen/verlinken zu können.

Wie gesagt, Du selbst kannst durch Software auf deinem PC verhindern, dass eine Imagehoster, den andere benutzen, Dich mit Pop-ups nerven kann. ;)

Edit: Mist, schon wieder zu lahm. Jetzt überrundet mich der Hannes auch schon. Ich zieh mich jetzt in mein Schneckenhaus zurück und trödel dort weiter. :P

Man kann auch externe Bilder einbinden, indem man die Grafikadresse kopiert und im Beitragseditor bei "Bild einfügen" einfügt.
Dann sollte das Bild im Beitrag erscheinen, ohne dass man einen Link anklicken muss.
Hier aber bitte auf die Skalierung achten. Maximal 800x600 ist für gute Bilder vollkommen ausreichend und treibt die Smartphonenutzer nicht in den Wahnsinn :D

Zurück
Oben Unten