Vertrocknete Früchte an der Pflanze

JackOneill

Chiligrünschnabel
Beiträge
16
Hi

Habe diese Jahr angefangen Chilis zu pflanzen und habe nun bei einer Sorte (Peperone Yucatan) das Problem, dass die Früchte an der Pflanze vertrocknen.
Ich habe drei Standorte mit dieser Sorte, bei 2 Standorten sind sie verdorrt (siehe Bilder). Beim dritten Standort sehen sie aktuell noch super aus und ich hoffe, dass bleibt da auch so.

Habe bei den Problem-Standorten noch 6 andere Sorten, welche bisher keine Probleme zeigen und wunderschön wachsen.

Kann mir jemand sagen, was hier das Problem sein könnte? Zuviel Wasser?

A.jpg B.jpg

Vielen Dank.
 
Könnte das nicht auch fruchtendfäule sein? Hast du noch ein Bild einer Frucht, die noch an der Pflanze hängt, bei der das gerade erst anfängt?
 
Ehrlich gesagt, hab ich bisher Dünger weggelassen, funktionierte letztes Jahr eigentlech gut.
Könnte aber durchaus ein Problem aufgrund von Nährstoffmangel sein.
Nachdem ich letzten Mittwoch den Post verfasst und noch ein bisschen im Forum rumgestöbert habe, habe ich mich aber dann doch durchgerungen die Pflanzen das erste Mal mit Düngerzusatz zu giessen.

Momentan sind nur noch wenige Früchte mit diesem Problem an der Pflanze. Kann es sein, dass dies bereits durch einmal düngen gelöst ist? Erstaunt mich ein wenig, aber hab halt noch so gut wie keine Erfahrung.

Hier Bilder von den verbliebenen Früchten bei denen das Problem auftritt. Habe momentan keine in früheren Stadien.

C.jpg D.jpg E.jpg

Zum Thema Düngen: Wie oft sollte das gemacht werden? Gibts da eine allgemeine Faustregel dazu?
 
Zurück
Oben Unten